Tja da sieht man mal wieder wie stark der Deckel heute wieder is. In Salvis Gegend gab es vor kurzem eine recht kräftige Zelle, dieser aber nach kurzer Zeit total eingegangen is. Sowas is ärgerlich wenn man sich schon innerlich auf ein Chasing eingestellt hat. Aber nur wieder erfreulich wenn man wieder die Seite der wo möglichen Schäden betrachtet. naja...
Demnächst aber im Raum Bischofshofen (Salzburg) erhöhte Gewitteraktivität. Wir bleiben dran.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@Salvi: Naja vielleicht is noch was gegen 21 Uhr drin (wo der Deckel schwächer is) fürs Waldviertel... Quellwolkenbildungen müsste es ja genug geben, Schuld is eben der Deckel der kaum bricht und die wenige Kaltluft was noch durchkommt auffrisst.
die zelle um salzburg kommt sehr langsam voran ! sie schwächt sich immer wieder ab um sich gleich wieder zu verstärken !! bitte um besondere vorsicht !!!
Ja viel wird sich heute nicht mehr spielen. Zwar kanns lokal noch ein paar Gewitterchen geben aber im großem und ganzen sollte nun nicht mehr viel passieren. Die vorhandene Labilität fällt aufgrund der längeren Nächte bereits viel schneller ab.
UZW vielleicht etwas übertrieben im Moment...
*grr* Schade nach Nordwesten hab ich hier am Karlauergürtel so gut wie keine Sicht :(
Der Zellencluster hat sich lt. Radar in der Obersteiermark nocheinmal verstärkt, südseitig. Von daher kann ich mir gut denken dass man es da schön Wetterleuchten sieht.
Könnte nun sogar nocheinmal kleiner Hagel dabei gewesen sein bei Eisenerz. Zugrichtung Niederösterreich. Weiterhin sehr blitzaktiv + Starkregen eventuell könnte es für St.Pölten noch interessant werden.