Gleichzeitig berechnet WRF Niederschläge (konvektiv). Klickt euch die Karten durch, da werden im Norden echte Monster berechent, vor allem auch in Tschechien!
Ja schaut so aus. Wer aktuelle werte sehen will kann sich das bei mir anschauen http://www.weatherlink.com/user/tlexx/ ist noch in der Erprobung und wir dann schön aufbereitet mit allen Daten auf meiner HP landen aber zur zeit findet ihr das dort.
LG, Alexander 3943 Schrems NÖ MGRS: 33UWQ0510204467 Höhe: 532 ---
--- Ausstattung: Camera1: Canon PowerShot SX200 IS Camera2: Canon EOS 60D Notebook: Dell Precision M6700 Wetterstadtion Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus
Aktuell 22,1°C bei strahlend blauen Himmel ohne ein einziges Wölkchen, allerdings hat sich der Dunst sehr verdichtet und die Berge in etwas entfernterer Gegend sehen schon recht vernebelt aus! Na servas, diverse cape Karten melden für das Gebiet Salzburg Land-nord heute einen cape Wert von über 2500 und ich bin auch noch mittendrin!!!!! Also WENN hier am Nachmittag entstehen sollte dann mit vollgas, wie auch schon der ORF schreibt!
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Boa, die Forecast Karte sieht ja fast noch schlimmer aus als die zamg Karte! Moi schaun ob mich vielleicht so ein Hagelunwetter wie letztes Jahr erwischt (siehe Hagelbild unten), wobei hoffen tu ich's ja nicht wirklich! Zur Info, falls ein wirklich heftiges Unwetter über dem Tennen-, Flachgau oder über dem Bereich Freilassing unterwegs ist, dann bin ich heut einsatzbereit!
die forecast karte sieht echt nicht ohne aus, bin grad am überlegen, ob ich ins mühlviertel/oö zu meinen eltern fahren soll (stufe 3) wobei in wien kanns ja eig. auch interessant werden..hmmm --- immer eine schwierige entscheidung :)
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Falls sich heute etwas im Raum um mir bzgl. Unwetter tun sollte, bin ich aufgrund meiner neuesten Errungenschaft am Samsung B2700 Outdoor-Handy mit dem Bolt Browser Online - http://boltbrowser.com/home.html Ist ein schneller englischsprachier Mobiler Browser, der das Forum hier sehr schnell lädt und optimal darstellt :)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Aktuell 28,8°C bei überwiegend blauen Himmel! Jetzt ist es soweit, der Föhn ist bei mir zusammengebrochen und der Wind kommt jetzt sehr lebhaft aus dem Paß Lueg was sehr angenehm ist und innerhalb von wenigen Minuten bilden sich jetzt ganz schnell kleine, aber immer mehr werdende Quellwolken, die sich aber noch nicht aufhäufen!
Der ORF hat die Gewitterheftigkeit nochmals hinaufgesteigert für das Salzburger Ländle:
Stellenweise sind sehr heftige Gewitter mit starkem Regen, großem Hagel, Sturmböen und hoher Blitzdichte möglich. Besondere Vorsicht im Gebirge und an den Seen!