Achtung, extremes Donnergrollen in Richtung Oberpinzgau und ich kann einen extremen rießigen Fallstreifen erkennen der mit sicherheit Hagel bringt. Die Wolken über dem Hochkönig sind extrem dunkel.
@all: Bitte sofort warnen (am Besten hier schreiben oder per PN an mich, is aktuell das einfachste, da der Rest unterwegs ist )! Heute extrem wichtig!
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
ACHTUNG im Raum Mödling!! Richtung Nordwesten (Steinhäusl/Hochstrass) beginnt es sich stark ein zu trüben. Hier dürfte sich gerade eine Zelle entwickeln! Update folgt.
hoffentlich hält die zelle vom toten gebirge durch bis nö, könnte sich (bei beibehaltung der zugrichtung) ein streifschuß für mich ausgehen momentan hats zugezogen bei 27°
Wahnsinn was da abgeht... Im Prinzip brauch ich da nur mehr eine Allgemein Warnung für großem Hagel und extremen Starkregen raushauen... Praktisch jede Zelle bringt das mit sich... Soviel Viollet hab ich bei der UWZ auch schon lange nicht gesehen...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Größe? Ist sehr wichtig, bitte immer dazuschreiben!!!
lg Christoph
Ja kommt schon, hat erst mit Fetten großen Tropfen angefangen, und dann Hagel, zwar nicht viel, aber eine beachtliche größe von 2-3 cm schaut euch das an!!
Ich denk da kommts aber noch Dicker, zurzeit kein Niederschlag,aber andauerndes Donnergrollen zu hören,..fast nur Wolkenblitze wie ich beobachte!
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
UNWEWETTERWARNUNG: RAUM SIERNING, BAD HALL UND SCHIEDLBERG (OOE - STEYR LAND) GRUND: GEWITTER
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at