Am Bezirk Gmünd ist es vorbeigeschossen bis auf ein paar regen tropfen nichts. Ganz anders als in Bezirk Zwettl sind einige Feuerwehren im Einsatz. So wie auch im größten teil von NÖ.
LG, Alexander 3943 Schrems NÖ MGRS: 33UWQ0510204467 Höhe: 532 ---
--- Ausstattung: Camera1: Canon PowerShot SX200 IS Camera2: Canon EOS 60D Notebook: Dell Precision M6700 Wetterstadtion Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus
Danke euch allen für die fleissigen Meldungen, weiter so ;)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
St.Pölten: die eine front hat u toll erwischt, m Sturmböhen könnten 100km/h erreicht haben, starkregen, naheinschlägen es h ca 30min nur gekracht m lila Blitzen !, u kleinstkörniger Hagel. ich glaub, d war noch nicht alles, d Front dreht sich ansch ( od ist es wieder eine neue ?) u d Donner hört sich wieder näher an !
wien beruhigt sich, leichter regen, leichter wind, geringe blitzrate, immer wieder donner zu hören! --- hab vorhin ein paar videos gemacht, hoffe die sind etwas geworden, genial zu sehen war, wie die front mit einer unglaublichen geschw. unterwegs war!
ps: zu meiner warnung, weil auf uwz von vielen naheinschlägen gechrieben wurde, es waren nur einzelne einschläge von mir zu erkennen, das meiste spielte sich in den wolken ab!
[X] Wien 10 [ ] Gallneukirchen / Urfahr-Umgebung / Oberösterreich
Zitat von Roli77Hier beim Nova noch kein Regen, aber Niederschlagsbereich und Böenfront bereits gut sichtbar. In etwa einer halben Stunde dürfts Rundgehn!
Pass zwecks Sturmböen auf!! Die UWZ warnt da auch schon mit zwischen 80-110 km/h!! Der stärkste Regen bzw. großer Hagel zieht aktuell aber nicht in die Richtung, ich hoffe es bleibt bei normalem Regen...
Zitat von Tho:maswien beruhigt sich, leichter regen, leichter wind, geringe blitzrate, immer wieder donner zu hören! --- hab vorhin ein paar videos gemacht, hoffe die sind etwas geworden, genial zu sehen war, wie die front mit einer unglaublichen geschw. unterwegs war!
ps: zu meiner warnung, weil auf uwz von vielen naheinschlägen gechrieben wurde, es waren nur einzelne einschläge von mir zu erkennen, das meiste spielte sich in den wolken ab!
Das hab ich dann in der Hektik wohl etwas falsch verstanden bzw. falsch übernommen. Naja egal, lieber zu viel als zu wenig.
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Bei mir is auch wieder alles Ruhig, im großen und ganzen hats bei mir grad hald mal 10L Qm² geregnet, und ca. ne halbe Stunde lang haufenweise Wolkenblitze,wenige sichtbare Erdeinschläge und eben der kurze Hagel der aber sogar Dellen im Blechdach hinterlassen hat, Bild hab ich nochmal mit rein gestellt von den Dingern ,hab i selten Live gesehen sone größe.
Takt. erfrischende 19.6°C
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)