Wer hätte mit dem gerechnet? Wieder so ziemlich das gleiche wie gestern, gleiche Auslösen, gleiche Entwicklung, und jetzt wohl auch gleiche Zugbahn wieder Richtung Wien... Zwar nicht so stark, sehen lassen kann sich das ganze aber trotzdem...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Aktuell 27° in Feldkirchen. Derzeit ist es extrem schül. Aus Süden war gerade der erste Donner zu hören... Südlich der Karawanken steht derzeit ein schöner CB.
Ja sehr komisch heute. Zwar nicht so intensiv wie gestern aber immerhin mal sehen vielleicht verstärkt sich die Zelle noch. Abwarten. Wenn die Zelle sich halten werden wir eventuell livestream machen aber mal abwarten sagen euch dann bescheid
Bei is alles wieder vorbei,vl. kommt aber nochwas,.. jedenfalls sind bei mir 20L in ca. 30 min gefallen 10min davon Stark Regen zum schluss dann auch noch ein paar Naheinschläge zimmlich Laut und grollend, grollen tut es aber jez auch noch aus der Fernem im Osten, kein Wind mehr und Temp bei 17,5°C
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
bei mir jetzt auch nachlassender niederschlag, war nur eine angelegenheit von 10 - 15 minuten, welche es aber in sich hatten! richtung westen auflockernde wolken
Und als wär es nicht genug, hat sich jetzt das sechste Gewitter des Tages über dem Hochkönig, innerhalb weniger Minuten gebildet! Aktuell mäßiges Donnern!
Zitat von zunkiWer hätte mit dem gerechnet? Wieder so ziemlich das gleiche wie gestern, gleiche Auslösen, gleiche Entwicklung, und jetzt wohl auch gleiche Zugbahn wieder Richtung Wien... Zwar nicht so stark, sehen lassen kann sich das ganze aber trotzdem...
überraschend aber nicht ganz unerwartet, von daher gabs Level 1 im Forecast. Das voll Programm dürfte aber erst kommen, wie gesagt eher im Süden gegen Abend. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross