Zitat von Sekaiach du schande... und das nur von dem Regen gestern ... ? dabei war das nicht so arg verglichen mit 12.6.2010
Der Grund wohl der gleiche wie in der Steiermark. (Zöbern is ja nur einen Katzensprung von Pingau entfernt) Die Gewitter am 12.6, die Linie gestern, heute nochmal ordentliche Regenmengen drauf... Das kann nicht gut gehen. Hoffentlich regnets in den nächsten Tagen in diesen Gebieten nicht viel, da können die Böden einfach nix mehr aufnehmen... Kaum vorstellbar das ein Bach in 45 Minuten um 2,5m steigt, das is echt heftig. Wie gesagt, nicht vorstellbar.
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Leute dort in der Gegend hats so arg gregnet! Sichtweite auf der Autobahn bei Hartberg war bei ca 20-30m !!! Da hats runterlassen, wir haben Videos davon... Hansi und ich war genau drin.
Heute am nachmittag hat es so geschüttet das der platz vor der upc arena in 5 minuten 10cm hoch überschwemt war ! Und die zelle in graz war nur halb so stark wie in zöbern !
Zitat von manuelw79Leute dort in der Gegend hats so arg gregnet! Sichtweite auf der Autobahn bei Hartberg war bei ca 20-30m !!! Da hats runterlassen, wir haben Videos davon... Hansi und ich war genau drin.
Ich habs gemerkt ;) Strukturen davor waren auch nett zum anschaun :)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Zitat von boc-news@sekai Der Bericht ist leider von Heute das was du meinst ist was anderes
Lg Claudia
das war eigentlich nur ein vergleich
Zuerst einmal Herzlich Willkommen Sekai bei uns...Freue mich über dein Interesse am Wetter. Auf diesen Wege auch nun eine kleine Anmerkung von mir was die Unwetter vom 12.06.2010 anbelangt, diese natürlich heftig waren doch es hätte auch noch viel viel schlimmer sein können. Ein großer Gewittercluster (solche treten sehr oft verteilt in Österreich auf im Jahr) dieser sich von Oberösterreich bis Niederösterreich vor allem erstreckte brachte an diesem Tag wie gesagt sehr heftiges, zugleich klang der Tag in Graz zb. sehr sonnig sowie lau ohne nur eine einzige Wolke aus. Von daher sieht man mal wieder dass es eben wirklich die persönlichen Erlebnisse ausmachen damit man sich mit Wetterextremen zu beschäftigen beginnt. Viele Grazer bezeichnen den 12.06.2010 als einen der schönsten Tage des Sommers und viele Wiener wohl als einer der schlimmsten... So ist das eben. :)
Mein Tip: einfach am Wetter dran bleiben, sowie wissbegierig bleiben und du wirst sehen dass es in Österreich puktuell oft so wild zu geht wie du es dir gar nicht hättest vorstellen können. Ich wünsche einer Großstadt wie Wien oder Graz wirklich niemals einen so schweren Abwind wie ich ihn letztes Jahr in Ratsch miterleben durfte....
Achtung ab 3:23 hinterm Haus... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
nicht das ich scharf darauf bin wie so ein Abwind in wien oder graz abgeht, aber interessant wäre es schon allemal. ( hoffentlich denkt jetzt nieman ich wünsche allem und jeden den weltuntergang XDD )
Zitat von Sekainicht das ich scharf darauf bin wie so ein Abwind in wien oder graz abgeht, aber interessant wäre es schon allemal. ( hoffentlich denkt jetzt nieman ich wünsche allem und jeden den weltuntergang XDD )
hehe keine Problem Faszination steckt natürlich bei jedem Chaser auch dahinter...die Gefahr muss man eben gut genug immer abschätzen und wenns heftig wird davor auch zu warnen. Weil es wird früher oder später wahrscheinlich auch mal ein heftiger Abwind (Downburst) oder Tornado auf eine Großstadt zusteuern. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
;-) danke fürs verständnis wenn es einen Downburst mal in Wien gibt bin ich der erste an ort und stelle ^^ .. dann gibts villeicht auch einen livebericht ^^
Hammervideo Hansi, danke! Es ist glaub ich ja auch mal ein F1 Tornado mitten durch die Stadt Salzburg gerüsselt (1923, wenn i mi ned irre), dachte mir immer das Tornados so ne Art Bogen um eine Stadt machen weils einfach so "komisch" kling wenn ein Tornado durch ne große Stadt zieht! @Hansi: Ist das dein "Chasinghügel"? Weil da gibt's ja glaub ich noch so ein sensationelles Video!