so nun bereits beinahe geschlossene bewölkung! richtung hartberg/oberwart rötlich! bei uns nun etwas auffrischender wind, donnergrollen ist auch schon zu vernehmen! aber stufe 3?
okay nachfolgend stell ich 3 bescheidene bilder rein, die ich vorhin gemacht habe! aber nichts wirklich besonderes! lg
Rund um Graz fängts jetzt an zuzuziehen. Richtung NordOst ziemlich schwarz. Aus dieser Richtung sind entfernte Donner zu hören... UWZ fängt auch schon schön an rundherum einzufärbeln. Werd noch ein bisserl zu warten und dann vll noch aufs Dach schaun . Da hab ich dann einen 360° Blick ;) Mein Blackberry ist mitdabei, damit kann ich dann auch wenns sein muss hier posten! LG
Radar schaut nicht schlecht aus! ist aber noch ein paar Kilometer nördlich von Graz. So wie es aussieht quillts im Norden von Graz (über Andritz) in die Höhe... werd ma weiter beobachten ;)
Bin aufm Dach... Nordöstlich von Graz geht's denk ich ziemlich heftig zu. Immer wieder Donner zu hören. Niederschlag sollts auch ordentlich geben aber das ist jetzt Spekulation, da es doch a bisserl weit weg is. Es quillt ordentlich in diese Richtung. Schöckl ist noch frei, ist alles östlich davon...
nochmals ein kurzes update von mir;) also ich hab mal alles "recherchiert" , beobachtet usw. und kam zum folgendem schluß für das Südburgenland: aktuell gewitterzelle vom raum fürstenfeld kommend, es regnet bereits leicht ( einfach herrlich angenehm nun! ), dieses gewitter wird uns ne weile erhalten bleiben, jedoch ist kein hagel dabei sowie auch keine sturmböen! stärkerer regen ist dabei , auch auffrischender wind, aber am meisten besteht die gefahr vor blitzeinschlägen! fazit: gewitter ohne sturm und hagel, jedoch mit zahlreichen blitzeinschlägen!!!!!!!!!!!!! und es ist herinnen so finster als wäre es nacht!
in ca. 2 std. sollte es dann bei uns hier nichts mehr geben! somit noch eine trockene gewitterfreie nacht!
ich bin zwar laie , auch möchte ich niemals da nun was anderes behaupten! daher: wer dies nicht so sieht, bitte posten;) danke! aber es donnert net schlecht...........
zu graz noch kurz: also graz und graz umgebung werden wieder einmal das meiste abbekommen, aber auch in diesen regionen/gebieten sollte sich noch in der 1. nachthälfte alles beruhigen! lg bettina