So die ZAMG hat nun die Warnstufe für Niederösterreich rausgenommen und beschränkt sich wie die UWZ auf Kärnten und die Steiermark, mal sehen was sich nun heute tatsächlich tut.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
hallo! also ich persönlich sehe die hauptgefahr wieder einmal mehr in der steiermark! besonders Graz und Umgebung am abend! wobei ich meine das sich die gewitter abends 1. wieder abschwächen werden und 2. zerfallen. die nacht sollte dann trocken verlaufen. ich kann mir auch vorstellen das wir am abend von einem gewitter "gestreift" werden aber...................wenn sich was tut, melde ich mich wieder! lg
PS: besonders heftig wirds aus jetztiger sicht, ab freitag nacht und samstag sein! und das doch in ganz österreich!
laut ZAMG SMS bei uns im Südburgenland Bereich Stegersbach, Bocksdorf, Rohr und Heugraben ( 7551 Postleitzahl) innerhalb der nächsten 30 minuten gefahr von gewittern und hagel!!!!!!!!!!!!! ich selbst sehe nur das es immer schwärzer wird, kein wind, drückende schwüle aber kein donnern?! ich hoff das das mit dem hagel nicht zu schlimm wird. ah, soeben ein donner;) lg
@Betty Eine Neubildung des Wechsel Gewitterclusters schert leicht Richtung Oberwart aus. Verliert aber an Stärke aufgrund des Deckels. Vorerst solltest du nichts abbekommen, ich beobachte aber die Lage über Österreich sowie auch viele andere in unserem Team sehr genau.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
hansi ja das mit Oberwart stimmt, jedoch neubildungen richtung Fürstenfeld..............bin mir nicht ganz sicher, aber es schießt quasi rundherum mächtigst in die höhe! und diese stehende luft draußen...............ich weiß net................wäre aber für eine abkühlung sehr dankbar;)
und ZAMG hat schon schön alles in rot...................... lg bettina
stufe 3????????????? das kann nicht sein, oder? wegen der fotos: meine kamera spinnt, wird alles verschwommen, auch ist das bei mir zu hause recht schwer, da zu viele bäume im weg stehen...............aber ich werde es versuchen.