Während eines Unwetter fällt bei mir immer das Mobile Internet total aus und ich habe mich entschieden nur mehr das Handy als Komunikat. Mittel zu benutzen. (Da dies besser funkt)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
In Wieselburg hats die letzten 24h genau 25,1mm geregnet, wobei das Meiste heute Vormittag gefallen ist. Takt mit 13,6°C schon den ganzen Tag über ziemlich gleichbleibend.
In wien nach wie vor starker Regen mit rund 4mm/h
Einige Flüsse sind schon ziemlich angeschwollen und trotz der relativ geringen Regenmengen von verbreitet 20 bis 40mm und stellenweise an die 60mm sind viele Flüsse auch schon kurz vor der HQ1 Marke zumindest gewesen. Daraus kann man schließen, dass die Böden wirklich schon sehr nass sind und sich mittlerweile jeder etwas intensivere Niederschlag verheerend auswirken kann!
Zum Glück schwächelt die Slowenienregengschicht in Richtung Graz! Das hätt Graz nimmer brauchen können nachdem eh schon alles am Übergehen ist bzw war...
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Da fehlen mir die Worte... Habs während meines Feuerwehreinsatzes am SA 12.06.2010 schon gehört und jetzt surfe ich zufällig über einen Bericht darüber:
Zitat 15-Jähriger ertrunken
Ein 15-Jähriger ist am Samstagabend in Neuhofen an der Krems nach einem Sprung in den hochwasserführenden Kremsfluss ertrunken. Sein 13-jähriger Freund, der ebenfalls ins Wasser sprang, konnte sich ans Ufer retten. Die beiden Burschen dürften von einer Wasserwalze erfasst worden sein.
Hallo Leute! Aktuell in Wartmannstetten (südl.NÖ) 16,4 Grad. Derzeit kein Ragen mehr. Heute Vormittag hatten wir jedoch zwischen 7:30 und 11:00 Starkregen - insgesamt 35mm!! Einige Feuerwehren (inkl.meiner) waren bereits im Hochwassereinsatz. Lg.Werner