Current data for Wetterstation (isak) Freitag, 25. Juni 2010 16:06:01
Temperature (°C): Current 29,2 Trend (per hour) +0,7 Average today 20,7 Wind chill 29,2 Heat Index 29,2 Dew Point 9,4 Rel Humidity 32%
Wind (km/h): Current Gust 11,2 S Average Speed 3,6 SSE
Rainfall (mm): Current rate 0,0 Last hour 0,0 Total today 0,0 Total yesterday 0,0
Pressure (hPa): Current 1004,7 Trend (per hour) -0,4
[Aussentemperatur | Taupunkt | Rel. Luftdruck | Luftfeuchte | Windstärke | Windböhe der letzten 24 Stunden]
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Seltsam das ganze heute da bei uns! Nun nur mehr leichter Regen, etwas Wind ( unter 10km/h ). Komplett bedeckter Himmel, Das ganze dreht sich gard schön bei uns im Kreis:) Einmal schüttet's was es kann, dann leichter Regen, dann kein Regen, danach geht das ganze wieder von vorne los?!?! Und seltsame Windstille...........Etwas schwül.... Aber gut, die Vögel zwitschern wieder:)))))))))))))) lg ( aus dem heut echt komischen südburgenland ) Bettina
Nach einigen kurzen Regenschauern jetzt wieder ruhe! 21,7° bei kurzen Sonnenschein. Der nächste Regenschauer dürfte bereits unterwegs sein. Bild Blickrichtung Westen!
Zitat von Oliver K.Kann mir wer sagen was da vom Westen her kommt?
Derzeit gibt es dauernt Neubildungen, dh. genau was vorherzusagen ist derzeit kaum möglich. Kurzer Pltatzregen, Hagel, Sturmböen sind möglich, aber keine Überflutungsgefahr oder sonstige Gefahren stehen heute an würde ich meinen. Zu schnell ziehende sowie kaum längefristig intensive Zellen unterwegs. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Nun wieder im Raum Oberwart/Pinkafeld eine Zelle, Fallstreifen schön zu sehen, auch Donnert es! Bei uns: Zur Zeit trocken, es kommt sogar kurz mal die Sonne raus, Windstill bei 21 Grad. Und ne zweite Zelle Richtung Güssing bzw. knapp auch bei Jennersdorf....................Ziemlich hochreichend und nebenbei schießen auch immer wieder neue Quellungen in die Höhe! Donner wir lauter, Wolken bzw. Regenwand kommt immer näher.............Also wird es bald wieder von vorne losgehen:) @Hansi : kann es sein, das ich bei mir die Zelle in Hollenthon , oder einen Teil davon, hier sehen kann? Fällt ja doch irgendwie ins Burgenland rein............Danke! lg Bettina
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Zitat von BettinaNun wieder im Raum Oberwart/Pinkafeld eine Zelle, Fallstreifen schön zu sehen, auch Donnert es! Bei uns: Zur Zeit trocken, es kommt sogar kurz mal die Sonne raus, Windstill bei 21 Grad. Und ne zweite Zelle Richtung Güssing bzw. knapp auch bei Jennersdorf....................Ziemlich hochreichend und nebenbei schießen auch immer wieder neue Quellungen in die Höhe! Donner wir lauter, Wolken bzw. Regenwand kommt immer näher.............Also wird es bald wieder von vorne losgehen:) @Hansi : kann es sein, das ich bei mir die Zelle in Hollenthon , oder einen Teil davon, hier sehen kann? Fällt ja doch irgendwie ins Burgenland rein............Danke! lg Bettina
jap ausgehend von der Buckligen Welt (Hollenthon) steht bis etwa Güssing sowie bis ins südöstliche Eck Richtung Ungarn eine mttlerweile aber schon eher schwächelnde Gewitterlinie. Die Zelle was vor gut einer Stunde selbst über Hollenthon entstand ist mit mehreren Zellen zu einer Linie verschmolzen. Kleinräumige Überschwemmungen sind vor allem dem Grenzverlauf entlang nun damit doch nicht ausgeschlossen. Bleiben wir mal dran würde ich sagen. Auch über Oberösterreich könnts noch einige gewittrige Regenschauer heute geben. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Danke Hansi! Also so weit ich dies sehen bzw. beurteilen kann, würd ich sagen, das es nahe der Ungarischen Grenze zur zeit ziemlich stark Regnen dürfte.............Zellen ziehen wirklich sehr rasch! Nach wie vor leichtes Donnergrollen zu hören, sowie ab und an etwas Regen und Wind, aber nichts "dramatisches".