Zitat von bibiGerne:) is ja eine schöne gegend aber immer sehr heiss:(
kann ich sofort zustimmen die Deutschlandsberger Gegend bis Eibiswald, Aibl hinunter ist landschaftlich sehr schön. Wenn es dort alledings Gewitter gibt sind diese meistens sehr heftig, dies ist der einzige Wehrmutstropfen. Obwohl für Sturmjäger wiederum ein gutes Gebiet. ;) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
naja vom gewitter her ist graz auch net besser:) tja vor 2 wochen ca. war ein mechtiges gewitter bei uns, strom war über 1 std. weg:( aber geile blitze:( leider zog ich da um und hatte meine kamera net da:(
Zitat von bibinaja vom gewitter her ist graz auch net besser:) tja vor 2 wochen ca. war ein mechtiges gewitter bei uns, strom war über 1 std. weg:( aber geile blitze:( leider zog ich da um und hatte meine kamera net da:(
Stimmt auch Graz hat immer wieder heftige Sachen, vor allem auch wenns vom Bergland in die Ebene zieht.
Moment 2 Wochen... 13.06.2010, spät Sonntag Abend zwischen 22:40 und 22:50 ??? es gibt da bei uns nämlich einen Verdachtsfall -
Ja genau da, bei uns hat es ca. 21:20 uhr begonnen und dauer donner und blitze bis 22:15, danach extreme blitze, starkregen aber keinen donner mehr. ich hab bis 24uhr blitze beobachtet:) meine nachbaren hatten voll angst, ich erlich gesagt auch, sowas hab ich noch nie erlebt:)welchen verdacht gibts da?
Zitat von bibiJa genau da, bei uns hat es ca. 21:20 uhr begonnen und dauer donner und blitze bis 22:15, danach extreme blitze, starkregen aber keinen donner mehr. ich hab bis 24uhr blitze beobachtet:) meine nachbaren hatten voll angst, ich erlich gesagt auch, sowas hab ich noch nie erlebt:)welchen verdacht gibts da?
Sehr interessant, wir waren damals mit einem Team unterwegs und konnten von Leibnitz aus diese gewaltige Superzelle zusammen mit einer trichterförmigen Absenkung beobachten. Weist du was über Schäden bzw. warum war der Strom weg? Blitzschlag oder umgestürtzte Bäume? Diese Infos können nun gold wert sein... Danke. -
Soweit ich weis war bei uns der strom weg wegen Blitzeinschlag wo genau weis ich leider nicht. Im Bez. Weiz war der Strom weg weil 3 bäume umstürzte laut meiner Mutter Laut der telekom hatten die nach dem unwetter sehr sehr viele Blitzschäden, darum ging bei uns das internet auch lange nicht. wir sahen die zelle von kärnten kommend, dann war sie bei uns und dann verschwand sie wieder nach leibnitz, es ist sehr interessant gewesen, leider hatten meine katzen totale angst:(
Zitat von bibiSoweit ich weis war bei uns der strom weg wegen Blitzeinschlag wo genau weis ich leider nicht. Im Bez. Weiz war der Strom weg weil 3 bäume umstürzte laut meiner Mutter Laut der telekom hatten die nach dem unwetter sehr sehr viele Blitzschäden, darum ging bei uns das internet auch lange nicht. wir sahen die zelle von kärnten kommend, dann war sie bei uns und dann verschwand sie wieder nach leibnitz, es ist sehr interessant gewesen, leider hatten meine katzen totale angst:(
Danke für die genauen Schilderungen... gut zu wissen Im Bezirk Weiz kann ich mir ebenso gut einen Downburst bwz. kurzlebigen Tornado vorstellen, die Zellen damals gaben so einiges her. hier mal 2 Bilder von der sogenannten Superzelle im Eibiswalder Raum (also bei dir ^^)
-
ja genau so sah es aus:) super foto hast du gemacht:) ja bez. weiz (haslau bei Birkfeld) haben die einige unwetter schon abbekommen und mechtige schäden. unter anderem kam wieder mal eine wiese runter, bäche gingen über usw.