Momentan bkitzt es in Richtung west bis Nordwest von Graz! Blitze alle paar Sekunden aus diesen Richtugen... Zur Zeit kein Niederschlag, Dinner weit entfernt hörbar.
Extreme Blitzaktivität nord- nordweslich von Graz! Akku vm Blackberry ist am Ende! Falls es schlimmer wird melde ich mich vom PC ;)
Update: Naheinschlag.... runter vom Dach! Regen wird stärker, sonst nix warnwürdiges! Update2: Gefahr von Blitzschlag! Immer wieder Erdblitze.. Regen ist stärker, aber nicht warnwürdig. Normales Gewitter würd ich sagen... Update3: Regenrate wird höher... leider keine Angaben, da ich kein Messstation habe. Kein Hagel. Naheinschläge, und keine Minute verangen, als ich noch auf dem Dach war und alles von der ferne beobachtet habe... jetzt starker Regen und hohe Blitzrate....
Starker Regen, mit kleinkörnigen Hagel (aufgrund fehlender Straßenbeleuchtung nicht genau zu sagen) ! Update: Nach wie vor starker Regen. Böiger Wind.... Blitze im Sekundentakt... Halgel hat wieder aufgehört... Das war der letzte Post meinerseits... begib mich ins Bett muss morgen doch auch wieder raus ;)
morgen;) die vergangene nacht wird so schnell nicht vergessen sein! ab ca. halb 3 uhr früh begannen die gewitter, von der steiermark kommend. es blitzte im sekundentakt, einige naheinschläge und kracher das ich mich wirklich einmal kurzfristig "fürchtete"! aber: die gewitter streiften uns nur!!!!!!!!!! es blitzte also rundehrum im sekundentakt, dabei bei uns kurzzeitiger starkregen und lebhafter wind. das ganze verlagerte sich dann einerseits richtung oberwart, andererseits richtung osten ( also einer linie zwischen rauchwart und güssing) blitzte es wahnsinnigst und das an die 2 std. lang extremst!! viele erdblitze! ich glaub kaum das in diser vergangenen nacht jemand schlafen konnte! ab ca. 4 uhr früh (es blitzte noch immer im osten!) bei uns dann auffrischender wind, aber kein regen, auch kein näheres gewitter! aber fazit der nacht: von halb 3 bis ca. 6uhr morgens (oder noch länger) blitzshow im sekundentakt, donnern ebenfalls ohne pause, mit einigen krachern und lebhafter wind! für mich war dies die bisher schlimmste gewitternacht dieses sommers!
Aktuell: es gab einige regenschauer, zur zeit stark bewölkt, aber trocken. jedoch "kalt"...............und starker böiger wind! der herbst läßt grüssen;) lg
@Betty glaube ich dir gerne befand mich am Grazer Flughafen danach bei Bad Waltersdorf und später Fürstenfeld. Faktum: Es ging ziemlich zur Sache, vor allem später Richtung Burgenland wo es auch entwurzelte Bäume mengenweise gibt. Zum Glück überqerte uns dies alles nachts. Am Tag wäre des nur mehr brutal gewesen.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@hansi.............hab dazu leider kein foto! aber ich sah mir das foto im unwetterschäden thread an...........hm............nö, das war "nur" ein sturm! außerdem war das wo ichs sah weiter östlich.............also im Güssinger Bezirk! aber es steht ja nur das es im Oberwarter Bezirk sturmschäden gab, oder hab ich da was verpaßt? aber frage: wie macht man nachts mit einer normalen kamera fotos? ;) lg