seit ca 17 uhr bis jetzt regnete es bei mir 11l . Von mir zuhause aus gesehen Richtung Pettenbach / Traunstein steigen schon wieder die Wolken sehr rasch auf, also Potenzial is noch genug da ;)
Zuhause im schönen Nußbach im Bez. Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich.
@Debase: Bei dir wars aber "nur" ein Ausläufer, der sich knapp vor dir gebildet hat!
Wie ich es mir gedacht hab, die kleine Zelle entwickelt sich extremst schnell in eine "Monsterzelle"! Desweiteren kommt gerade eine Zelle (die sich in Freilassing gebildet hat) auf mich zu, bei dieser das gleiche Spiel, sie entwickelt sich extrem schnell, wenn diese durch den Paß Lueg zu mir kommt, könnts bei mir sehr gefährliche Sturmböen geben!
Einfach nur Wahnsinn was da teilweise in die Höhe schießt. Das sind Zellen mit reinem weißen Kern. Was da an Hagel runterkommt möcht ich gar nicht wissen... Im Süden Oberösterreichs muss ja schon fast Untergangstimmung herschen. Dauerhaft starke Gewitter und Unwetter... Was da für Regenmengen runterkommen... :/ Und morgen siehts ähnlich schlecht aus für die selben Bereiche...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Oh nein, total verfärbtes Licht aus Bayern kommend, ruhe vor dem Sturm hat eingesetzt, laut Radar wird sie mich voll mit Zentrum treffen! Werd mich melden wenns was schlimmes gibt!
So, leute war gerade kurz mal in der Rohr im Kremstal / Bad Haller Gegend unterwegs und sah wie im Westen ein Gewitterzelchen vorbei zog.
[Fotos ca. 20 min alt]
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Könnt doch noch spannend werden für mich, Zelle hat sich kurz vor mir noch mal sehr verstärkt! Tiefschwarze Wolken in Richtung Bayern und Hochkönig! Es hat kurz einmal Starkregen mit heftigen Windböen gegeben, jetzt aber wieder Ruhe vor dem Sturm! Sehr unheimlich ist das donnergrollen, dass ununterbrochen zu hören ist!
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at