Glaub, mich wirds nicht treffen, aber es geht voll der starke Wind, hat schon einige Sonnenblumen umgeknickt, im Garten! Im Richtung Süden (Wie gestern schon, Bischofshofen, St.Johann i. Pg. und Schwarzach) hat sich jetzt was stärkeres entwickelt, es blitzt hin und wieder, aber nicht sehr heftig, bis eben auf den Wind!
Mich irritiert es aber, da über dem Hochkönig eine viel dünklere Wand heranrückt, moi schaun!
bei uns leider heute wieder nichts (außer es kommt um ca. 2:30 uhr morgens wieder ein sturm aus dem nichts wie letzte nacht), momentan nahezu windstill, wolkig und noch immer 25°C
Boa, echt Hammer jetzt auf der Terasse zu sitzen, aktuell 23,0°C und der starke Wind bläst einem so richtig schön ins Gesicht! Zieht aber alles ab, leider wurden wieder einige Pflanzen im Garten zu "Sturmopfern" (Windböen so um die 60km/h)!
Also die Bilder aus Deutschland sind der Wahnsinn schön, beeindruckend und trotzdem im nachhinein unglaublich und tragisch wenn man die Schäden betrachtet die entstanden sind.
Bei mir 23,6 Grad
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Zitat von Chris. M.Junge ich glaube dein Tag is schon zu lang für dich, geh doch mal ins Bett und schlaf dich aus, is doch nichts nennenswertes im Gange derzeit!
Hab doch Ferien, noch dazu eine Woche länger weil die Schule umgebaut wird! Ja stimmt, war nichts schlimmes, hab nur ein paar Blitze filmen können, aber die Trockenheit hier wird langsam kritisch, es zieht immer alles nur vorbei, kein einziger Tropfen seid die Hitze begonnen hatte!
Da gehts mir nicht um deine Ferien, i glaub zu wissen das du dringenst Schlaf brauchst, ausserdem hats nach deinen Postings heute bei dir Starkregen gegeben, das waren doch ein paar Tropfen oder nicht?? Aber ich wünsch dir trotzdem viel viel Regen!
Gute Nacht ich geh ins Bett!
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
@ oOink: Zum Thema Trockenheit: Schau mal bei uns vorbei! ;) Hier hat es seit Beginn der Hitzewelle nichtmehr geregnet, die Temperaturen waren noch höher als bei dir und so feine Abkühlung auf 22°C wie bei dir hatten wir auch um so eine Zeit nie :D Das kann noch was ordentliches werden bei uns, wenns so weitergeht ....
Ja schon, aber die Alpen vertragen schon einiges mehr als ein paar Minuten Starkregen! Man merkt auch an den Bergen, dass die Schneefelder viel zu wenig sind, denn so wenig wie jetzt sind es normalerweise erst Ende/Anfang August/September! Die Gletscher tun mir echt leid, die Lawinenfelder in den Bachläufen sind auch schon (fast) alle komplett verschwunden! :(