Zitat von SalviSalzburg und OÖ könnte noch etwas ewischen .. viel zu heiß um zu schlafen, noch immer 24°C
Das kannst laut sagen. 28,9°C bei mir im Zimmer --> ich schwitz beim Sitzen... Und das um Mitternacht...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Na ge bist den du deppat, die Blitzaktivität kann ich mehr als bestätigen, hab grad Richtung Norden gschaut, da blitz es in der SEKUNDE VIER MAL!!!!! Also sowas hab ich noch überhaupt nie gesehen und ich kann Wolken sehen, die was aussehen als wären sie nicht von dieser Welt, lauter runde Absenkungen in einer Reihe, ich glaub da bildet sich noch mehr, also wenns da einen Tornado geben würde, würd's mich absolut nicht wundern!!!!
Lol jetzt war ich en bisschen verwirrt mit den threads ^^
Vor meinem Haus liegt ein riesger Ast und mehrere kleine Äste und sonstige Gegenstände (Gießkanne, Kübel, Kartonschachtel^^...)
Der Sturm hat sich nun etwas beruhigt, die Blitzfrequenz ist jedoch noch unglaublich hoch! Sehr viele Naheinschläge!
Kaum zu glauben, dass da jetzt plötzlich noch ein Gewitter gekommen ist. Es war Windstill und Wolkenlos, und es waren ein paar Blitze in der Ferne zu sehen. 10 min danach begann ein Orkanartiger Sturm. Naja zum Glück ist es jetzt nicht mehr so heiß!!
Blitzfrequenz lässt aber laut Ubimet Radar bereits nach ...
Edit: weiter westlich baut die Zelle aber an, bzw. es bildet sich eine weitere kleine aber starke Zelle, befindet sich momentan noch über Deutschland, Zugrichtung NO.