Zitat von hansi170Hallo & Mahlzeit @ Stormhunters Kollegen!
Nachdem unser Verein bereits seit 29.07.2009 als Projekt "Stormhunters-Austria" durchgestartet ist und seit 25.03.2010 nun auch als eherenamtlicher Verein eingetragen ist möchte ich an dieser Stelle euch auch einmal die finanzielle Geschichte rund um unseren Verein schildern. Auch bei uns gibt es natürlich im Hintergrund so einige Kosten...
Wir bieten seit 2 Jahren kostenfrei ein Online Portal unter der Domain: www.stormhunters-austria.com für alle Mitglieder (egal ob "normal" oder "aktiv") unseres Vereins an. Die Betriebskosten unserer Seite betragen nun seit geraumer Zeit (Oktober 2010) nicht weniger als 39,90 Euro monatlich. Vor allem aufgrund einer höheren Mitgliederanzahl, sodass natürlich erweiterte Serverkapazitäten notwendig waren.
Des weiteren bieten wir "Aktiven" Mitgliedern Datenzugänge unserer Partner an. Obwohl es da zuletzt vor allem seitens der Firma UBIMET GmbH bezüglich Datenanforderung (aus verschiedenen Gründen) nur sehr schleppend voran ging. Man darf nicht vergessen dass ein Privatzugang der UBIMET zb. zwischen 2000 und 3000 Euro (je nach Datenprodukt) jährlich kostet. Auch bei Austriawetter.eu einem weiteren Partner von uns kommt man unter 1600 Euro im Jahr als privater nicht rum. Genug aber nun der hohen Summen.^^ Im Prinzip war ich als Obmann trotz erhöhter Vereinskosten etc. immer gegen einen Mitgliedsbeitrag und habe bis zuletzt auch sehr wenig davon gehalten, sodass Anfang April dieses Jahres beschlossen wurde:
"STORMHUNTERS-AUSTRIA IST & BLEIBT KOSTENLOS !"
Wir alle im Verein wünschen uns in erster Linie fleißige ehrenamtliche Helfer diese ebenso mit Herz und Seele unseren Verein "Stormhunters-Austria" unterstützen. Unserer wichtigste Aufgabe ist es Menschen in Österreich über Wetterextreme aufzuklären (anhand von Fotos & Videos sowie generell Medienbeiträge) sowie für österreichische Wetterdienste (zb. UWZ.at) eine hilfreiche Ergänzung zu werden/sein. Schlußendlich sollte dabei Geld weniger eine Rolle spielen & jeglicher Beitrag auf freiwilliger Basis bleiben. (wie jeder kann)
Es macht keinen Unterschied ob nun jemand spendet oder nicht. Jeder im Verein wird wie bisher als wichtiges Vereinsorgan angesehen. Wir freuen uns aber natürlich über jeden noch so kleinen finanziellen Unterstützungsbeitrag. Spenden können überwiesen werden auf folgende...
Bankverbindung:
Bank: PSK Bank BLZ: 60000 Kontonr.: 00510070020 Inhaber: Verein "Stormhunters-Austria"
Für weitere Fragen bitte einfach an mich wenden. Ich bin telefonisch jederzeit für euch erreichbar unter 0660/5062862 oder auch via Unwetterhotline 1 unter: 0660/1463913.
Der Verein DANKT!!!!!! -
Ich zitiere mich mal selbst, denn das INFOSCHREIBEN wurde erneuert. ;)
DANKE!
Übrigens unser Tarif beinhaltet:
Zitat unbegrenzte Mitglieder Mehrsprachigkeit Garantierte Erreichbarkeit Tägliche Backups Eigene Domain E-Mail Adressen E-Mail Newsletter Keine Werbung Whitelabel 24h premium Support
-
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross