Bei mr merkt man schon das sich irgendetwas in Richtung Norden tut, denn der Paß Lueg Wind weht jetzt plötzlich sehr böig, bis zu 60km/h und extremst warm (selten so einen warmen Wind erlebt, der Wind hat die Temperatur auf 30,8°C raufgetriebn, unglaublich, musste schon dreimal hinschaun bis ich es geglaubt hab!!!!!Wie geht das? Gewitterwind is ja normalerweise kalt, oder?), sehe zudem recht starkes Wetterleuchten in Richtung Salzburg und Deutsches Eck!
Zitat von o0inkDa gibt's sicher einiges an Blechschäden! :(
Bei mr merkt man schon das sich irgendetwas in Richtung Norden tut, denn der Paß Lueg Wind weht jetzt plötzlich sehr böig, bis zu 60km/h und extremst warm (selten so einen warmen Wind erlebt, der Wind hat die Temperatur auf 30,8°C raufgetriebn, unglaublich, musste schon dreimal hinschaun bis ich es geglaubt hab!!!!!Wie geht das? Gewitterwind is ja normalerweise kalt, oder?), sehe zudem recht starkes Wetterleuchten in Richtung Salzburg und Deutsches Eck!
da könntest nun so richtig in die präfrontale feuchte Warmluft gekommen sein. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Wenn wir grad dabei sind bei mir so ca. Richtung fernen Westen gibts grad ein paar Blitze zu sehen... (Schauen wir mal ob da zu mir auch was kommt..)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
also dieses Phänomen beobachte ich nun heuer auch schon zum 4.mal,übern Flachgau gehts nochmal so richtig hoch, egal welche Uhrzeit, whatever...sehr interessant. -
Ich kann einfach nix mehr posten, weil mein i-net immer ausfällt! Naja das wollte ich vorhin schreiben: Ich hab mich vorhin echt nicht mehr raus getraut, daher hab ich kein Foto von den Körnern gemacht! Ich werde wenn möglich jetzt noch Fotos machen. Der Downburst war heftig und die Sichweite glich null! Ich schätze ca. 90-100 km/h. Das ganze dauerte zum Glück nur ca. 3 Min
Mit dem hab i jetzt gar nicht gerechnet, obwohl die Superzelle über 60km entfernt ist, nimmt der Paß Lueg Wind/Sturm immer mehr zu, der Sturm pfeift so richtig zwischen den Bäumen und die Temperatur ist jetzt wieder auf 28,4°C gesunken, total verrückt und spannend! :D
Wenn der Wind hier schon so stark ist, wie ist der dann vor dem Unwetter? Möcht nicht dran denken!
Zitat von DebaseIch kann einfach nix mehr posten, weil mein i-net immer ausfällt! Naja das wollte ich vorhin schreiben: Ich hab mich vorhin echt nicht mehr raus getraut, daher hab ich kein Foto von den Körnern gemacht! Ich werde wenn möglich jetzt noch Fotos machen. Der Downburst war heftig und die Sichweite glich null! Ich schätze ca. 90-100 km/h. Das ganze dauerte zum Glück nur ca. 3 Min
Alles klar, natürlich verständlich Kollege. Denke ich mir, gut ich hab eben in die UWZ Warnung einen Standardwert mit 110-130 genommen und ich denke dieser ist sicher auch nicht verkehrt. Wenns doch nur 100 waren (überall) ist es gut, aber wenns mehr waren (was ich mir durchaus vorstellen kann) haben wir darauf hingewiesen.
Danke dir nochmal. -
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Ok, ich hab jetzt ein paar Körner von der Wiese geholt, weil auf da Straße hats alle Körner zerschlagen! Wie gesagt, die Qualität meiner Handy-cam ist nicht so gut, aber besser als nix!