SO Standort Gießhübel mit Blick auf einen Teil des Wiener Becken. Es regnet hier oben. Intensität mittel. Windböen eher schwach so um die 30 kmh. Vereinzelt Wetterleuchen in meine Blickrichtung. Müsste Wien 23 und 13 sein.
Ob ein Inch oder eine Meile. Gewonnen ist Gewonnen.
Nordosten Österreichs: 2-3 Stunden noch heftige Gewitter möglich, dann in Starkregencluster übergehend.
Süden Österreichs: gegen 1 Uhr Früh vermutlich Frontdurchgang, weitere heftige Gewitter dadurch ebenso noch möglich.
PS: Mike Graz, Martina Graz und ich haben heute 2 Superzellen gechast, bei einer Zelle bestand massive Tornadogefahr. 5-6 Hagel haben mein Auto ziemlich verhauen.... Bericht folgt -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von hansi170Nordosten Österreichs: 2-3 Stunden noch heftige Gewitter möglich, dann in Starkregencluster übergehend.
Süden Österreichs: gegen 1 Uhr Früh vermutlich Frontdurchgang, weitere heftige Gewitter dadurch ebenso noch möglich.
PS: Mike Graz, Martina Graz und ich haben heute 2 Superzellen gechast, bei einer Zelle bestand massive Tornadogefahr. 5-6 Hagel haben mein Auto ziemlich verhauen.... -
Also ich glaub nicht dass da noch großartig was kommt wenn nicht zufällig wer nen Regentanz aufführt und dabei alle Götter verspottet :)
Hätt deutlich heftigeres erwartet. Außer bissl Wetterleuchten aufm Video nix verwertbares drauf. War gehörig fürn A****, hum glück simma net weit herumgefahren...
Korrektur von vorher: nicht 20kmh, 20mph - sprich 33kmh war die stärkste Böe die wir erwischt haben.
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Zitat von hansi170Nordosten Österreichs: 2-3 Stunden noch heftige Gewitter möglich, dann in Starkregencluster übergehend.
PS: Mike Graz, Martina Graz und ich haben heute 2 Superzellen gechast, bei einer Zelle bestand massive Tornadogefahr. 5-6 Hagel haben mein Auto ziemlich verhauen.... Bericht folgt -
ich hoffe du hast eine gute versicherung und wenns das auto am foto getroffen hat dann.. aaauuuaaa. hab das selbe in rot und das is mein liebling.. *g deshalb würd i nie, nie, nieeemals mit dem auti auf chasingtour gehen. ;) hoffe, es ist niemand verletzt!