Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Ach ja, über Frankreich ist eine ausgeprägte Gewitter/Sturmlinie zu erkennen, die wird glaube ich dann bei uns die Sturmwarnung auslösen, aber so wie die ausschaut sind da scho a bissl mehr als 70km/h drinn!?
das wabert doch alles in Kaltluft, ^^ warte mal ab bis sich die Kaltfront weiter vorgearbeitet hat, dann wirds ausgeprägt. :)
mit der Front gibts fette Höhenwinde und auch bodennah was gscheits deswegen auch zusätzlich Sturmwarnung. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat Rund um den Wörthersee ist zur Zeit glaub ich ziemlich der wärmste Ort in Östterreich, also ein bisserl plantschen und dann ab ins Auto zum Chasen ;)
Zitat von IVOHi, Verwendet ihr nur die Radarbilder welche bei euch verlinkt sind, oder gibt es da auch andere (evtl. kostenplichtige) Quellen? lG Ivo Derzeit im Süden (Wörthersee) nur geringe Bewölkung und extrem warm....
Nein, wir nutzen hauptsächlich das Radar unseres Partners UBIMET.at. Dieses ist nicht frei zugänglich und nur unseren aktiven Mitgliedern vorenthalten... Ansonsten reichen aber auch die verlinkten Radars aus um ein bisserl was zu sehen ;)Rund um den Wörthersee ist zur Zeit glaub ich ziemlich der wärmste Ort in Östterreich, also ein bisserl plantschen und dann ab ins Auto zum Chasen ;)
Zitat von airdrawF2...alle achtung! heftig auf alle fälle; und so sehr wir doch einige hier sind, die sich eine super show heute wünschen (inkl. mir und ich bin im Level 3 lt. forecast!), darf man nie ausser acht lassen, was denn solche unwetter für schäden und unglücke mit sich bringen...
Ich bin noch nicht lange im Chasinggeschäft, aber ich denk das wünscht du dir solang bis du's vor der Nase hast. War bei uns auch nicht anders weilst es nicht einschätzen kannst. Aber soweit sag ich dann nur: 12.06.2010 - Schweregewittercluster NÖ - Teamchasing (3 Cars, 7 People) Das vom Hansi gefilmte Auto mit dem Ast drunter ist unseres. Kann aus Erfahrung sagen dass es zwar ein enormer Adrenalinstoß ist, in solche Fallböen zu geraten, aber lustig isses nicht. Also "super Show" in dem Sinn ist ein zweischneidiges Schwert...
Takt in Wien 2. etwas über 27°C und leichter NW-Wind; Bewölkung nimmt zu
ja stimm ich dir zu. (die bilder sind übrigens super!) es kann einem scho mulmig werden, wenn man direkt vor einer unwetterfront steht. dann wird einem bewusst, wie machtlos und klein der mensch gegenüber den naturgewalten ist...
Zitat von Karli14Inwiefern wäre das schlecht, sodass du sagst "hoffentlich nicht"???
Ein derartiger Eisschirm raubt der Zelle die Kraft. Wenns dann draus auch noch regnet baut sie enorm Energie ab... Eigentlich gut, für Chaser schlecht :)
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
So, ich bin ab 14:30 Uhr unterwegs.... Bin vielleicht öfters kurz mal Online, weil ich mir ein Wetter Update hole ;) Falls mir ein Unwetter begegnen sollte, ob Sturm oder Regen, werde ichs der Unwetterhotline (Boc-News) entweder per SMS oder Anruf melden :-)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at