Ich erlaube mir mal hierzu meinen senf abzugeben:) Wie's aussieht sehr wechselhaft, oder? Temps auch nicht besonders aufregend, aber nach der zu ende gegangenen Hitzewelle, doch angenehm......... UWZ hat den Westen Österreichs ( Vorarlberg zb. ) schon mal für heute rot eingefärbt..............Starkregen plus einzelne Gewitter......Ebenso Gewittrig in Teilen Oberösterreichs.........Daher Frage: Ist aufgrundessen keine Warnung hier noch notwendig? lg bettina
Zitat von BettinaIch erlaube mir mal hierzu meinen senf abzugeben:) Wie's aussieht sehr wechselhaft, oder? Temps auch nicht besonders aufregend, aber nach der zu ende gegangenen Hitzewelle, doch angenehm......... UWZ hat den Westen Österreichs ( Vorarlberg zb. ) schon mal für heute rot eingefärbt..............Starkregen plus einzelne Gewitter......Ebenso Gewittrig in Teilen Oberösterreichs.........Daher Frage: Ist aufgrundessen keine Warnung hier noch notwendig? lg bettina
liegt vielleicht daran dass niemand von uns dort ist bzw. das wetter da beschreibt . uwz sagt ja auch nur ungefähr was dort los ist. deshalb wären eventuelle warnungen vlt. zu ungenau
Also in Oberösterreich das Teil ist wirklich minimal gewesen am Radar und zu Vorarlberg - schau mal aufs Blitzradar ;) die Zelle ist knapp außerhalb von Österreich, nicht viel, aber doch! :)
@ Karli14 > Ds Rot passt schon - Es könnte was von unsern Nachbarn kommen...
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Zitat von BettinaIch erlaube mir mal hierzu meinen senf abzugeben:) Wie's aussieht sehr wechselhaft, oder? Temps auch nicht besonders aufregend, aber nach der zu ende gegangenen Hitzewelle, doch angenehm......... UWZ hat den Westen Österreichs ( Vorarlberg zb. ) schon mal für heute rot eingefärbt..............Starkregen plus einzelne Gewitter......Ebenso Gewittrig in Teilen Oberösterreichs.........Daher Frage: Ist aufgrundessen keine Warnung hier noch notwendig? lg bettina
Ich erlaube mir Bettina dir zu sagen dass ich dir schon 5mal gesagt bzw. geschrieben habe das sich unser Verein auf Extremwetterereignisse konzentriert und auch weiterhin konzentrieren wird. Natürlich standen diverse Gewitterzellen heute unter Beobachtung im oberösterreichischen Raum, doch war diese als normale gewettrige Regenschauer einzustufen und somt als harmlos. Was nun Vorarlberg betrifft gut hier könnte man gegebenfalls zuwarten ob sich tatsächlich warnrelevante Regenmengen ergeben. Nachdem die UWZ auch Vorwarnungen macht ist dessen Einfärbung nur verständlich. Wir werden allerdings zumeist aktiv wenn etwas passiert. Außer in Sonderfällen wo wir genau wissen in 1-2 Stunden wird es da und dort so und so heftig werden.
PS: kannst mir nun nicht übel nehmen hab ich wirklich schon oft erwähnt. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
naja damit muss man mit jedem Regenguß leider rechnen wenns schon seit 2,3 Tagen nun feucht und zum teil regngerisch war. Dennoch kein Extremwetter. Jedoch immer die Augen offen halten das ist klar. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@ isak: Danke für die Infos! :) ich denk mal sehr kleinräumig kann immer etwas passieren, in jeder noch so kleinen unscheinbaren Zelle. Als Extremwetterereignis würde ich sie aber nicht einstufen.
@ Hansi > Jep, kein Extremwetter, dann wärens ja Unwettereinsätze (Grüner Punkt auf der Karte) und nicht wie heute Kleinere Technische Einsätze (Blauer Punkt auf der Karte) ;-)
@ Hansi und Salvi > Liegts es schon mit den Fingern auf der Tastatur? Immer schreib bereit? :-)