Takt Wien 2.: 21°C ... die taumelt zwischen 20° und 23° hier herum wie angesoffen :)
Regen hat nachgelassen, kaum Wind aktuell. Scheint auch laut Radar ausgeräumt zu haben...
Zitat von SchwarzesGold @Angelfury: Es regnet zwar noch immer aber das Gewitter ist vorbei. Lautes Donnergrollen hatten wir hier. Windböen bis zu 50 km/h.
Hätt gern ein Video gemacht, war aber alles viel zu schnell vorbei und außer Regen war nicht viel zu sehn ^^
naja, dich haben drei violette Kerne hintereinander flankiert - kann mir gut vorstellen dass da das Gebiet absauft. :) dennoch nette Aufnahmen, überhaupt das letzte Bild
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
@Angelfury: egaaal, ich fahr morgen sowieso weg. Das bisschen Regen schadet dem Dörfchen hier eh nicht :) Danke, find auch das sie gut geworden sind. Das war kurz bevor es angefangen hat zu schütten.
Es geht nun auch bei uns los! Es regnet bereits mäßig stark, von Südwesten her dunkle Wolken, Blitz und Donner im Gepäck! Das Gewitter kommt direkt auf uns zu.............Sieht dennoch nicht so schlimm aus! Wind hat zur zeit fast gänzlich aufgehört..............Ein "Vorzeichen" für's Gewitter, nehm ich mal an:) Also so wie es aussieht, bald hier Gewitter mit Starkregen und sicherlich auch Sturmböen! lg bettina
tja es zieht doch weiter - aber richtung fürstenfeld, gleisdorf bzw. hartberg schauend schauts ned gut aus -> siehe feldbach webcam (leider geht der link da grad ned also unter http://www.feldbach-stadt.at/aktuell/webcam.htm nachgucken =)
so bei uns in Pyhra (PL) hat es jetzt nachgelassen .... trotzdem noch einige blitze ... sind sehr nahe ;) werd dann mal schauen ob mein Oldi was abbekommen hat vom hagel.... :(