Sodale der Montag bleibt weiterhin sehr interessant, jedoch nicht für den Südosten Österreichs hier sollte es stattdessen aber am Dienstag schon gegen Vormittag bzw. Mittag zur Sache gehen. Weiteres folgt gegen Abend. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Bin mir nicht ganz sicher drum eine Frage: Kommt bei mir die Unwetterfront am Montag, laut derzeitigen Stand schon um die Mittagszeit oder doch (hoffentlich) erst am späten Nachmittag bzw. Abend aus Bayern herein?
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
@ isak: Für uns sieht's aber laut dieser Karte hier ziemlich gut aus, die Karte zeigt die Wahrscheinlichkeit für Gewitter am Montag, wird sich im laufe des morgigen Tages aber vermutlich noch a bissl verändern:
@all Die Modelle schwanken hin und her, aus derzeitiger Sicht wirds aber am Montag eine klare Unwetterlage von Vorarlberg über Tirol, Osttirol, (gegen Nachmittag) Oberkärnten, Salzburg, Oberösterreich, (gegen späteren Nachmitag, Abend) Niederösterreich und gegen späteren Abend sowie in der Nacht auch im Wiener Raum sowie in weiten Teilen der Obersteiermark.
Der äußerste Südosten (östlich von Klagenfurt bis Güssing und Bad Radkersburg) sollte jedoch am Montag noch trocken bleiben. Vielleicht geht sich auch am Dienstag dort nochmals Sonne aus bevor die Kaltfront in diesen Gebieten aber mit heftigen Unwettern weiter vorran schreitet. -
Hi! Und schon wieder einmal dasselbe Spiel.............Heiss, dann wieder Unwetter mit Abkühlung.............. Also morgen wirds erneut einiges zu tun geben...........aber Hansi : Denkst Du echt, das der Südosten erst ab Dienstag was abbekommt? Sorry, aber ich würde da ganz vorsichtig "meinen", das es wohl schon in der Nacht auf Dienstag eventuell losgehen könnte?!?! lg bettina
Guten morgen ! Ich würde den montag aus jetztiger sicht Oberösterreich zuschreiben mit hot-spot gewittern den wie man aus den Karten lesen kann wird sich eine sehr schöne konvergenz-linie bilden ! schön zu sehen die auslöse von norditalien bis Polen !
Jedoch Konvergenzen kann man aus diesen Karten nicht herauslesen, Die CAPE Zunge mit überlappenden Niederschlag ist der präfrontale Labilitätsbereich der Kaltfront. Dahinter wabert Kaltluft. Konvergenzzonen kann man wirklich gut ohnehin nur mit 4km Modellen herauslesen. (SLP+10m Wind) -
Zitat von BettinaHi! Und schon wieder einmal dasselbe Spiel.............Heiss, dann wieder Unwetter mit Abkühlung.............. Also morgen wirds erneut einiges zu tun geben...........aber Hansi : Denkst Du echt, das der Südosten erst ab Dienstag was abbekommt? Sorry, aber ich würde da ganz vorsichtig "meinen", das es wohl schon in der Nacht auf Dienstag eventuell losgehen könnte?!?! lg bettina
vergiss ORF etc. ^^ der neue Lauf bestätigt die Dienstag Variante im Südosten. Gegen 10 Uhr sollte es etwa im Radkersburger Raum sogar noch blauen Himmel geben. -
Na, ja die Karten sehen schon interessant für OÖ aus, ₯mein Kurz Urlaub endet am Montag, ₯mal schauen was da so daherkommt...
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Kühler und meist bewölkt. Die Sonne kommt höchstens noch zwischendurch heraus, am ehesten in der Früh. Zeitweise regnet es, in der Früh und am Vormittag sind auch noch teils heftige Gewitter möglich, speziell in der südlichen Steiermark. Die Sonne kommt höchstens vereinzelt durch die Wolken. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 16 Grad im Ennstal und 28 Grad im Grazer Becken, in 1500m Höhe 10 bis 15 Grad.
Quelle:ORF.at
darf ich mich nun selbst loben ^^ Der ORF ist auf meinem Zug aufgesprungen, im Grunde sehe ich des aber schon seit gestern früh so. Weis auch nicht warum da immer alle zuwarten. -
Bin morgen auf jeden Fall gerüstet nur sollte die Kaltfront schon am frühen Nachmittag kommen den ich bin ab 18.00 Uhr in der Arbeit und kann von da nix ausrichten
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!