Zitat von Chris. M.Also ich war wie schon so oft dieser jahr auch diesmal nur am Randbereich, bis jetzt aber doch schon 35L pro m² gefallen kurz auch kleiner Hagel bis max. 1 cm und immer wieder auch jetzt heftige Donner auch sehr nahe aber eben nicht mitten drin! Naja das wars wohl, vl. auch für dieses Jahr, hab da so ein gefühl,...
Takt.17,9°C Lf. 92% so gut wie kein Wind
Gewitter/Unwetter kanns auch noch im September geben. Oftmals stoßen feuchtlabile Luftmassen nochmals weit herrauf. Also abschreiben würd ich noch lange nix. ^^ Donnerstag ist der nächste KF Übergang wieder dürfts zu Gewittern/Unwettern wohl in deiner Gegend kommen. ;) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von windmacherso, das gröbste ist vorrüber! abziehendes donnergrollen, hagel hat nach ca. 5 - 7 min aufgehört (anfangs kleinkörnig dann bis zu 2 cm mit starkem wind und leichter belagsbildung), starkregen ist auch in normalen regen übergegangen und der wind ist auch wieder nur ein lüftchen!
wir haben ein paar schräge dachfenster am haus - da steht man schon mit einem unguten gefühl daneben :-)
hier ein paar fotos (konnte wegen dem sturm leider nicht wirklich zur haustüre raus oder auf den balkon)
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Zitat von windmacherso, das gröbste ist vorrüber! abziehendes donnergrollen, hagel hat nach ca. 5 - 7 min aufgehört (anfangs kleinkörnig dann bis zu 2 cm mit starkem wind und leichter belagsbildung), starkregen ist auch in normalen regen übergegangen und der wind ist auch wieder nur ein lüftchen!
wir haben ein paar schräge dachfenster am haus - da steht man schon mit einem unguten gefühl daneben :-)
hier ein paar fotos (konnte wegen dem sturm leider nicht wirklich zur haustüre raus oder auf den balkon)
Sehr gute Fotos hast de da! aber der Hagel könnte etwas größer sein dann wärn sie Perfekt
glaub mir, ich brauche nicht mehr :-) war ganz schon laut im obergeschoss unter den schrägen dachfenstern :-)
glaub ich dir aufs Wort, hab heuer einmal 3-4 cm Dinger gahabt, i schmeiß noch gach ein Foto von denen dazu, aber hab noch nie ein heftiges Blitz Gewitter oder ähnliches gehabt die find ich am ( beindruckendsten !! )
.
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Aktuell eine schöne Zelle über mir auch mit sehr nahen Einschlägen. Hat auch gleich mal 8.6mm geregnet und ist jetzt am ziehen. Aber es dürfte von OÖ noch was heraufkomme.
LG, Alexander 3943 Schrems NÖ MGRS: 33UWQ0510204467 Höhe: 532 ---
--- Ausstattung: Camera1: Canon PowerShot SX200 IS Camera2: Canon EOS 60D Notebook: Dell Precision M6700 Wetterstadtion Davis Vantage Pro2 Aktiv Plus
Zitat von KimeAktuell eine schöne Zelle über mir auch mit sehr nahen Einschlägen. Hat auch gleich mal 8.6mm geregnet und ist jetzt am ziehen. Aber es dürfte von OÖ noch was heraufkomme.
Würd ich bei deiner Gegend auch vermuten, hast ne gute Position heute!..
.
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
stimmt! am besten sind immer die, welche alles riskieren, nur um ihr auto in sicherheit zu bringen (sind auch heute einige herumgerannt wie aufgescheuchte hühner mit decken, usw.)...