So, der Stromausfall ist vorbei und der Regen is nur noch mäßig, also das war vielleicht ein Unwetter, brutalst und diese Wolkenstrukturen waren zum durchdrehen geil! Der Hagel war im Durchschnitt 2-3cm groß und es hat aber einige 4-5cm Brocken runtergschmissn (hab alles gefilmt und fotografiert...)! Meine Mutter und mein Vater sind mit deren Autos nach Bischofshofen geflüchtet, dort hat es laut meiner Mutter große Äste runtergeschmissen und alles ist durch die gegend geflogen, aber kein Niederschlag, bei mir soeben wieder einsetztender Starkregen und Sturmböen mit um die 80km/h! Sehr komisch an diesem Unwetter war, dass es am Anfang mal so richtig runtergehalgelt hat und dann gab's immer wieder kurze Pausen und dann hat's wieder 2-3cm Körner runtergschmissen, die 4-5cm Teile waren nur am Anfang dabei, haben aber so ihre Spuren hinterlassen.... :(
Hoffe mal, dass wars für heute, aber ich sag euch, die Bilder werden euch umhauen, die Wolken haben so geil ausgschaut, war echt unglaublich! :D
Griaseich!! Sodala es tut sich wieder mal was, und das dirket nach der Arbeit, ...Perfekt!! Vernehme schon erstes Donnern und schöne schwarze Wölkcken aus Süden kommend, von der kleinen neuen Zelle im südlichen Gmunden, mal sehn was das heut noch wird, aber hoffe doch nicht so Krass wie bei o0ink, aber man kanns ja e net ändern,....
Takt 26°C & Winstille
Edit. es Tröpfelt
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Hier im östlichen Teil des Flachgau regnet es in normalen Mengen. Ab und zu ist Donnergrollen zu hören, Blitze sind keine zu sehen. Die Windstärke hat sich etwas erhöht.
Sirene ist am leuten, so schnell werd ich das nimma vergessen, von der heftigkeit her das dritt stärkste Unwetter meines Lebens aber von den Strukturen her eindeutig an erster Stelle, noch immer Dauergrollen in Richtung Tennengebirge und Paß Lueg!
Der Adrenalin Kick war/ist ganz schön krass, hab imma noch einen sehr hohen Puls!
@roli: zieht nördlich von Radstadt vorbei, aber St.Martin a. Tennengebirge (gegenüber von mir) hat's auch erwischt, hier eine Webcam (man beachte am ersten Bild den braunen Bach auf der Straße!!!):