Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Der railjet ist echt geil, bin schon öfters damit gefahren, wirklich total gelungen! Auf deinen Bildern sieht man das der railjet Triebwagen als Güterzug fährt.... Gibt's das in echt auch? Und gibt's einen Unterschied zwischen der Taurus und dem railjet (bin leidenschaftlicher Zugfahrer, da ich eine Freikarte für ganz Österreich hab! )
Ja die Taurus hat keinen unterschied zum railjet aber es giebt drei Generationen es giebt die 1016 , 1116 die der railjet ist und die neuste ist die 1216 die den Weltrekort mit 357 kmh hällt . Und ja er wird auch immer wieder ein mal als Güterzug eingesetzt zbl wenn ein Lok tausch ausgefürt wird wenn in Wien ein zweiter railjet gebraucht wird tauschen sie diese mit einer roten Taurus aus oder sie fährt mit einer tobell Traktion nach Wien je nach Umlaufblan . kennst du den :http://www.bahnforum.info/
Wenn du oder andere was über Züge wissen o. fragen wollen nur her nit den fragen isst schlieslich mein liebstes Hobby danach kommt Stormhunters Austria ;-) da diese Hobbys gut zusammen passen man reist mit der Camera und macht Zug fotos und zugleich Wetter fotos .
Auch bei Regen(schauer) bleib ich tran am Zug Fotografieren;-)
Danke für die Info und kennen tu ich den nicht, die Taurus Lok unter dem ersten Zug sieht aber echt sehr gut aus, mir kommt vor, dass die Taurusse allgemein sehr oft für aufgemalte Grafiken hergenommen wird, was auch gut so ist....
Bei uns im Salzburger Land verkehrt jetzt erst seit wenigen Monaten ein brandneuer Personenzug im halben Stunden Takt, der vom Design her sehr ansprechend ist und was enorm auffällt, ist die irrsinnige Beschleunigung, wenn man sich da nirgens anhält, dann reißt einen der Zug beim losfahren echt vollgas nach hinten und dasselbe beim bremsen!
Hier ein Bild von einem der fast so aussieht, der bei uns hat vorne a bissl a anderes Design und ist blau weiß:
Jeb das ist die der neue Talent hab in selbst noch nicht in echt gesehen,gehörd der schon der ÖBB oder ist er von der DB als test sehrie da was steht den auf der Lok was bei euch fährt.
Das erste Bild ist gelungen da hast den alten und den neuen Talent oben da kannst dich beim Bahnforum gratis anmelten und bei Dispo loks reinstellen WoW ;-)
Zitat von UnterlammerJeb das ist die der neue Talent hab in selbst noch nicht in echt gesehen,gehörd der schon der ÖBB oder ist er von der DB als test sehrie da was steht den auf der Lok was bei euch fährt.
Der gehört weder zur ÖBB oder zur DB sondern zur BLB (Berchtesgadener Landes Bahnen) und der fährt von der Spitze des Deutschen Eckes (Berchtesgaden) bis nach Golling (Nordeingang des Paß Lueg, also mein Nachbarort) und zukünftig soll er im 15min Takt zusätzlich zu den Talent Zügen fahren!
Jeb hab ich auch gerade Nachgelesen im Bahnforum . Du hast Glück bei euch ist gleich in der nähe ein E-Leitung bei uns ist die nächste in Graz .;-() Warte ich stelle schnell meinen Modellplan ein.
Da hast ja ganz ordentlich was zusammengestellt, bei uns gibt's (soweit ich weiß) in der nähe keine Strecke an der keine E-Züge fahren können und eine Diesellok hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, bei uns hat sich bzw. tut sich in Sachen Bahn allgemein extrem viel, wenn man so schaut wie viele Haltestellen neu gebaut wurden und noch gebaut werden, so viele Haltestellen wie es alleine in der Salzburger Stadt gibt, ist echt a Wahnsinn, teils in kürzeren abständen als die Haltestellen der Wiener U-Bahn. Es gibt glaub ich sogar ein spezielles "Salzburg-Design" bei den Haltestellen hier, was man auch irgendwie merkt, da sich alle Haltestellen ziemlich ähnlich sehen und vom Design her extrem aufwändig sind (wie zb. vor allem die Station Puch-Urstein). Puch ist überhaupt so ein Extrembeispiel, der Ort hat 4000 Einwohner und drei Haltestellen, echt sinnlos. *g*
Ähnliche Themen
31.12.2012
10.01.2012
04.03.2011
24.01.2011
14.01.2011
24.08.2010
16.08.2010
11.04.2010
17.09.2009
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!