Current data for Wetterstation (isak) Samstag, 7. August 2010 00:05:06
Temperature (°C): Current 14,6 Trend (per hour) -0,1 Average today 14,6 Wind chill 14,6 Heat Index 14,6 Dew Point 11,3 Rel Humidity 81%
Wind (km/h): Current Gust 11,2 NE Average Speed 6,1 NE
Rainfall (mm): Current rate 0,0 Last hour 0,0 Total today 0,0
Pressure (hPa): Current 1011,3 Trend (per hour) -0,1
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
@ o0ink > Da musst du zum Hansi nach Graz Umgebung ziehen, da ist immer was los.... :)
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Ja in den Bergen hat man halt leider ned so de Fernsicht, aba dafür iss es weit spektakulärer wenn a Blitz in den Berg einschlägt als in ein Haus und es macht auch viel mehr Krach! ;) Man braucht hier auch ned wirklich Angst vor Blitzen haben, da die sowieso meist in die Berg einschlagen! *freu*
Wenn i mal a gscheide Kamera kauf, dann gibt's vo mir a paar "Blitz in Berg einschlag" Fotos! *gg*
@ ALL > Gute Nacht! @ Hansi > Hast ne PN von mir ;-)
hui jetzt kübelts runter ... starkregen, aber heftig... leichte Windböen auch drunter. grad roter Kern über uns
Edit 3:20 Uhr also langsam wirds ungut hier. mittlerweile schüttets seit ner Stunde aus dem roten Kern über uns - der will aber auch mal überhaupt net eingehen. Dachrinnen gehen schon lang über und auf den Straßen steht schon Wasser ... ...Edit die 2te: und führe Selbstgespräche ... keiner mehr da XD
Edit 4:21 Uhr Starkregen hat vor ca. 15 Minuten aufgehört ... über 1 1/2 Stunden hier bei mir. Alle Regentonnen randvoll und übergegangen, Aus dem Wald hinter uns fließt ein Bach ... Der is aktuell eher ein Strom -.-
War echt heftig. Teils Windspitzen von 36kmh dabei. Am Ende einige heftige Donner. Scheint aber vorbei zu sein. Vorerst halt wenn ich mir das Radarbild so anschaue ...
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Guten Morgen! Aktuell 14,7 Grad und NOCH trocken. Von Norden zieht eine mächtige Regenwand heran.Ist schon schön zu sehen.In den nächsten 15 Minuten dürfte es richtig schütten!
Morgen! Nachtrag zu gestern: Am Abend ein kurzer leichter Regenschauer, danach Sternenklar und lebhafter Wind. Später im Bezirk Jennersdorf leichtes Geblitze, welches uns aber nicht erreichte und bald wieder aufhörte. Der Rest der Nacht war dann Windstill und trocken.
Aktuell : Nach einem leichten Regenschauer nun trocken, leichter Wind, Temp bei 15°C, bedeckter Himmel. lg Bettina
hallo, kann mich wegen techn Prob nur kurz via handy melden starkregen seit stunden, gesamt schon fast 40l/qm³, im Raum Fels - Pulkau - Retz - Eggenburg sind gesamt ca. 40 FF im Einsatz! bis bald, (sollte bald alles wieder funktionieren) LG