Endlich kann ich die Fotos von der Böenfront im Mai auch einmal verwerten. Einen Tag danach gab nämlich mein PC den Löffel ab. Angefangen hat das Ganze mit einem netten dunklen Himmel im Norden darum hab ich gleichmal alle Sachen geschnappt und bin bissel entgegengefahren zu einem netten Standort.
Tagsüber zogen kurzfristig übrigens ein paar tiefere Wolken durch.
6 Minuten später
Hier nun Fotos vom ersten Standort, Blickrichtung Norden
Besonders nett fand ich, dass man trotz der dicken Wolken noch die Sonne kurz vorm untergehen sah.
Rechts der gelbe Punkt ist dann mein nächster Standort über dem Ernstbrunner Steinbruch ...
... dort erwartete mich diese tiefe und schnelle Walze, sah einfach nur hammermässig aus in natura.
Da es dann auch gleich zu regnen begonnen hat bin ich schnell weiter, damit ich wieder vor der Walze bin, hier das ganze Gebilde dann mit Blick Richtung Mistelbach, sprich O-NO.
Danach wieder schnell weiter zu meinem Lieblingsmotiv, verzeiht mir bitte die Windkraftanlagen, ist mir sobald es geht sehr wichtig die im Bild zu haben als Windkraftfotograf.
Da sah man dann erst welche Zipfel und Absenkungen an der Front hingen.
Ob dort bei den Frakten über Mistelbach irgendwas rotiert hat kann ich beim besten Willen nicht sagen, 20km Entfernung lassen mir da keine Beurteilung zu.
Wie man an den Anlagen erkennt, hat der Wind in 7 Minuten auch von Süd auf West gedreht.
Hier das letzte, war auf jedenfall eine extrem geile Wettersituation.
Hoffendlich gefällts auchnoch mit so viel Verspätung ;).
Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach
Wow, super Bilder :O Vor allem die Stimmungen sind teilweise sehr geil :) Danke!
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder