Zitat von o0inkAso, hab mir schon sorgen gemacht, dass die österreichischen Strommasten nicht mehr ganz Sturmsicher sind.... ;)
Kann man eigendlich irgendwie in einer Art die zumindest mal dann mit einer Wahrscheinlichkeit von über 70% zutrifft voraussagen, wie zb. der next Winter wird? Ich tippe nämlich auf (in Tirol Salzburg und Oberösterreich) "Katastrophenwinter", mit na Phase wo es mal wieder 2 Meter Schnee hat und auch mal einen gscheiten Orkan (haben wir ja jetzt schon lange keinen mehr gehabt, oder? Der letzte war glaub ich die Emma?!), aber von den Temperaturen her im gesamten nur knapp unter dem Durchschnitt (Ausgleich durch Kältewellen mit teils bis -20°C und "Wärmewellen" bis 15°C)!
Wenn meine Aussage zutreffen wird, dann freue mich schon auf den Winter!
also was Langfristprognosen Richtung Winter angeht gibt es meines Wissens noch keine Methode diese es überhaupt mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% zutfreffend vorhersagen könnte. Ich persönlich denke es kommt wieder zu einem sehr milden Winter. (außer Jänner diesen tippe ich auf bitterkalt) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ich tippe auf -50°C von November bis Februar und 4m Schnee in ganz Österreich :D (Wobei mir hier in Hartberg schon 1 Woche lang 20cm Schnee ohne schmelzen reichen würde + natürlich weiße Weihnachten (schon ewig nicht mehr gehabt :( ) :P)
Naja, jetzt erstmal den Sommer fertig machen ;) Ab morgen/heute gehts ja wieder nach oben mit den Temps :)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Bei uns kein Regen und kaum Wind. Leider ist der Wasserstand bei uns bis jetzt im Vergleich von um 16:00 ca. gar nicht gefallen und falls doch im cm. Bereich.
Lg
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)