Zitat von beati6Wetterleuchten auch von hier sichtbar...komisch?
Hab festgestellt die dinger sind ewig weit zu sehen in letzter zeit, ich seh das kleine dieng(oder vorläufer) an der tschechischen Grenze leuchten is auch gut 100 km weit weg von mir, ich habs auch nicht geglaubt
Standort: 3243 St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk/Mostviertel)
Zitat von hansi170lt.Spottermeldung "RS" Wetterleuchten Richtung Ungarn
Unglaubliche 350km mit Sicherheit entfernt nach Recherche dieser Cluster. -
In der Tat, sieht man auch hier ;) 1-2 Blitze pro Sekunde vorhin, der ganze Komplex wird andauernd ganz ausgeleuchtet :) War grad vorher am Ring oben und hab Fotos gemacht und bei der Blitzdichte natürlich auch einiges erwischt :D Und man siehts nicht nur leuchten, man sieht auch die einzelnen Blitze zappeln :D 3-4 sind vor dem Cluster runtergefahren, auch die Wolkenblitze sieht man schön...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Das "Unglaublich 350km weit entfernte" Spektakel steuert direkt auf Budapest zu, vielleicht kann man es so weit sehen, da ja der Föhn die Luft extrem "sauber" machte und die Fernsicht so gut wie nur selten ist (hab ich heute schon gemerkt, als ich auf die Berge schaute)?!
Hab mal schnell eins rausgepickt... Bericht folgt dann ohnehin noch dazu:
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Laut Google Earth ist die Zelle: 130km vom Burgenland (Bereich Neusiedlersee) entfernt, 190km bis 200km von Wien, 180km vom Südburgenland, rund 220km von der Südoststeiermark und 250km von Graz entfernt !
Wirklich org, dass man das heut so weit und vor allem so deutlich sehen kann !
Bei mir aktuell 16,7°C und leichter Paß Lueg Wind mit Böen um 30km/h !
Laut Google Earth ist die Zelle: 130km vom Burgenland (Bereich Neusiedlersee) entfernt, 190km bis 200km von Wien, 180km vom Südburgenland, rund 220km von der Südoststeiermark und 250km von Graz entfernt !
Wirklich org, dass man das heut so weit und vor allem so deutlich sehen kann !
Bei mir aktuell 16,7°C und leichter Paß Lueg Wind mit Böen um 30km/h !
dann passen die über 300 Kilomerter auch von Eibiswald weg... da der Cluster ja im Grunde hauptsächlich nördlich blitzt. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross