Guten Morgen !
Also, bin heute um 6Uhr in der Früh aufgewacht, bzw. alle im ganzen Haus sind aufgewacht, denn es ist so der dermaßene Sturm gegangen, dann wollt ich natürlich sofort ins Internet, ist aber nicht mehr gegangen und ein paar Minuten danach kompletter Stromausfall, der Sturm ist (wie immer) aus dem Paß Lueg gekommen (also Norden, obwohl die Front ja eigentlich von Süden kam), große Äste wurden abgerissen und in den Fichtenwäldern am Hagengebirge (diese wurden schon mal durch den Orkan Emma komplett verwüstet), wurden einige Fichtenbäume entwurzelt!
Leute das war der Horror, besonders weil wir keine Warnung hatten, das ganze Dach hat gebebt und der Sturm hat ganz langsam angefangen, ist immer etwas stärker geworden und hat dann für ca. 10min durchgehend mit Sturmböen von rund 100km/h gewütet, dann hat er sich wieder ganz langsam abgeschwächt, insgesamt dauerte das Spektakel 1,5 Stunden, würde nun gern wissen was das war? Es hat auch mal kurz geregnet bevor der Sturm losging!
Waren es vielleicht Fallböen, die die Zelle vielleicht an der Rückseite zwischen den engen Bergklippen im Paß Lueg produzierte?
Werde Morgen auch noch dort rauf in den Wald gehen und a paar Fotos machen...
Aktuell strahlender Sonnenschein, keine einzige Wolke (die hat glaub ich alle der Sturm weggetragen, wenn man bedenkt, was heute Morgen noch für dichte Wolken über mir waren...), dazu gibt's einen leichten Paß Lueg Wind mit Böen um die 12km/h und die Temperatur steigt sehr schnell hinauf, aktuell bei 25,7°C !
Ähnliche Themen
25.08.2010
17.08.2010
15.08.2010
16.08.2010
06.08.2010
01.08.2010
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!