Hier ein Foto von heute, morgen gibt's wieda a neues :
Also ich als "Wolkenkratzerfan" muss schon sagen: Frankfurt is mei neue Lieblingsstadt... *g*
@Hansi: Ja, der Sturm war aber echt nicht ohne (schätzungsweise Böen um 70, 80km/h), vor allem wie ich mit'n Zug im Gebiet München und Stuttgart war hat's die Bäume vollgas gebogen und den Leuten hat's den Schirm umgedreht...
Wie sieht's mit a paar Unwettern bis Samstag im Gebiet Hessen aus?
Zitat von Bettina@Oldie schon erwähnte: Raum Oberwart siehts "schlimmer" aus............Aber nun auch hier stärker werdender Donner?! Laut Ö3 sollte es bald vorbei sein?!?! Daher bitte ich nun um eine Frage;) : @Hansi : Deine "Warnung" bei uns im Südosten vor kräftigeren Gewittern, sowie von eventuellen Sturmböen um die 90km/h ( jedoch sagtest du da Nordbgld. ).................Betrifft dies ( Sturm nun zb. ) auch noch uns? Die Fronten kommen ja aus West. Jedenfalls hoffe ich das nix "schlimmeres" mehr kommt ( vor allem fürs nordbgld. ) denn dort sind sie eh schon mehr als geplagt, und der Boden ( sehe es auch hier ) nimmt kaum mehr Wasser auf................
Ö3 wird auch recht behalten heute. Wie gesagt einzelne kräftigere Regenschauer und Gewitter dies ich vorhin angekündigt hatte (damit man sich bisschen danach richtet) kanns nun im Laufe des Abends noch durchaus geben. Aber nicht wirklich warnwürdig, die Regensummen werden sich in Grenzen halten. (vor allem weil alles recht rasch drüberzieht) Was nun die Windspitzen anbelangt könnte es im Mittel & Nordburgenland (eher höhere Gegenden wie der Hirschenstein zb.) auch ohne Schauer & Gewitter etwas stürmisch werden (mehr als 80,90 km/h aber sicher nicht), da recht starke Höhenwinde und auch bodennahe Winde gegen Abend gerechnet werden. Im Südburgenland solltest aber solche Windböen ausschließen können.
Der Absatz von mir vorhin war eben auf die schnelle, etwas verallgemeinert. -
Danke! Es regnet noch immer. Das eingelagerte Gewitter ( vermute ich nunmal ) scheint Richtung Kukmirn wieder einmal abzudriften! Blitzaktivität eher gering, aber wenn dann doch recht stark! Wind: Ja, Hirschenstein ist ja in sachen Wind beinahe immer ein Thema:) und 80-90km/h??? Wurde bzw. wird auch nirgendwo gewarnt, oder ist dieses nur jetzt noch bzw. kurzzeitig? lg bettina
@Bettina wie du weist wird des öfteren auch nicht gewarnt wenn etwas möglich ist. Aufgrund der gegebenen Windprofile sind solche Böen möglich in den genannten Abschnitten. ZAMG und co schweigen deswegen weil dies nicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% sicher eintreten wird. Außerdem ja, eher alles vorübergehend.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross