Morgen dürfte es vor allem in Vorarlberg, Tirol (dort am Nachmittag/Abend) und in Salzburg und Oberösterreich (dort am Abend/in der Nacht) deftig zugehen, für mich werden heftige Nachtgewitter erwartet, schätze mal, dass das morgen was sehr blitzaktives wird....
Zitat von o0inkMorgen dürfte es vor allem in Vorarlberg, Tirol (dort am Nachmittag/Abend) und in Salzburg und Oberösterreich (dort am Abend/in der Nacht) deftig zugehen, für mich werden heftige Nachtgewitter erwartet, schätze mal, dass das morgen was sehr blitzaktives wird....
Was sagen die Experten zu meiner Einschätzung?
Denke nicht das es zur Auslöse heute kommen wird, jedoch sind vereinzelt über Süd- und Osttirol (dort wo du Luft etwas feuchter ist und durchgeheizt werden könnte) in höheren Gebirgszonen Wärmegewitter gegen Abend möglich. Halte dies aber wie gesagt eher für unwahrscheinlich. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Ha, mein Hase (auf den is immer Verlass ) hat wohl vielleicht recht, mit dem extrem frühen Winterfellwechsel, denn (ist zwar noch seeeeehr unsicher ob es jetzt wirklich so kalt, oder eher schwül und gewittrig wird) der ORF schreibt schon mal folgendes für das Land Salzburg:
Zitat Am Sonntag wechselhaft und sehr kühl: nur 11 bis 16 Grad am Nachmittag. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1800m. In der Nacht auf Montag kann es sogar bis 1600m schneien, und auch am Montag selbst wechselhaftes und frühherbstlich kühles Nordwestwetter.
Die derzeitige Wettervorhersage von wetter.tv dagegen ist eher auf schwül-warmes, gewittriges Wetter eingestellt:
Für gesamt Österreich schreibt der ORF wenigstens was ehrliches bzw. richtiges (da es eben noch echt extremst unsicher ist, so weit vorauszusagen...):
Zitat Am Wochenende und am Montag noch extrem unsichere Entwicklung, vor allem die Temperaturen betreffend. Jedenfalls unbeständig mit Wolken und teils gewittrigen Regenschauern. Und mit lebhaftem Nordwestwind möglicherweise ziemlich kühl.
Glaube aber eher, dass es kalt werden wird, denn wie schon erwähnt, freiwillig macht mein "Häschen" keinen Fellwechsel schon so früh... Ich persönlich würde mich auf jeden Fall sehr freuen über Schnee in den "Sommerferien", da ich es echt gerne mag wenn es mal über Nacht nen halben Meter runterhaut! :D
Neuer tag neues Glück ! der freitag scheint aus heutiger sicht sehr interesant zu werden,besonders für den süd-osten ! Heute keine karten von mir ! (mein internet grr grr)
Zitat In manchen Tälern und in den Becken Südösterreichs kann es länger trüb durch Nebel oder Hochnebel sein. Sonst aber scheint recht verbreitet die Sonne und es ziehen nur vorübergehend hoch liegende Wolken durch. Der Wind kommt aus Südost bis West und frischt mitunter lebhaft auf. Die Temperaturen steigen auf 25 bis 33 Grad und mitunter wird es schon schwül; in 2000m hat es 14 bis 19 Grad.
Quelle:orf.at
morgen jedenfalls ist mal einheizen angesagt. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Mir ist gerade kalt runtergelaufen wie ich mir die karten für heute angesehen habe ! echt der wahnsinn die windkarten für heute und noch cape dazu im süd-osten niederschlag extrem hebung ein wahnsinn und das um eine traum uhrzeit !! Na das wird was heute !
HEy Mike, ich hab noch nicht gschaut, ab wann gehts heute los?! des blöde is mal wieder, dass genau heute wieder mal ein arbeitstag ist :( Sehr blöd...
Habe mal das forecast angesehen und die karten. Kann dazu nur sagen WAHNSINN Bin gespannt wie dies heute werden wird. Ich hoffe natürlich das keiner zu schaden kommt. Wir müssen heute unser bestes geben und die Leute warnen
Ich bitte euch da ich eventuell alleine bin zwecks warnungen
Die Push warnings funktioniert leider nicht daher bitte die Unwetterhotline nutzen oder mir eine Pm schicken Im Tagesthread wenn man in der Signatur kein Bezirk und Ort dabei stehen hat dann immer dies im Beitrag dazu schreiben sonst muss man immer suchen und das dauert. Eure Meldungen sind uns sehr wichtig heute und daher brauche ich eure hilfe. Wenn fragen sind dann fragt. Ich beisse nicht :-)
Ähnliche Themen
12.09.2010
27.08.2010
24.08.2010
25.08.2010
14.08.2010
13.08.2010
06.08.2010
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!