Takt: 22 Grad In der früh gabs noch starkregen bei mir bis 10 uhr. Danach nur mehr bedeckten himmel. Derzeit bewölkt, manchmal guckt die sonne raus. Windstill.
Hab jetzt von der UWZ eine Unwetter-SMS bekommen. Nur der Regen hat aufgehört und ein kleines Sonnenfenster hat sich auch gebildet. Kommt da noch was??
[x] Mattighofen (460m), Bezirk Braunau am Inn, OÖ [] München
Zitat von UWZwir sind gerade mit dem roller von wald nach krimml gefahren. da konnte man schon sehr dunkle rotierende wolken am himmel sehen. dann kam auch schon starkregen und hagel bis 4 cm durchmesser.
Das Gewitter kahm total plötzlich und unerwartet (mit dem hab ich gar ned grechnet, drumm bin ich vorm TV gesessen), wenn nicht mein Bruder zu mir gesagt hätte "schau schnö ausn fensta!", hätte ich es erst beim ersten Naheinschlag bemerkt. Eigendlich war es jetzt kein besonderes "Unwetter", vom Inhalt her (ok, der Sturm war sehr heftig aus dem Paß Lueg), aber ich konnte ne EINDEUTIGE Böenfront (bin mir ned sicha ob's ne Shelf war, Fotos werden bald scho folgen) erkennen und zwar eine echt nicht "ungroße", da hab ich wohl einen extremen Glückstreffer gelandet, denn soweit ich weiß ist sowas mitten in den Bergen total selten...!!!
@Karli: Ach ja, dass Teil hat auch bei mir richtig stark rotiert (auf den Fotos mehr als eindeutig zu erkennen)..., von Hagel bin ich verschond geblieben!
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)