edit: *schleimen ein* hansi du hattest wieder mal recht sogar weniger als 10 min hats gedauert. starkregen jetzt auch bei mir in der ragnitz mein derzeitiger stand-bzw, momentan sitzort.*schleimen aus*
Zitat von UnterlammerDas Wetter kann einem wirklich langweilen.
Mich nicht, schau mir gerne den blauen Himmel oder ein paar Wölkchen an, ist immer wieder interessant... ;D Dem Wind zuhören tu ich auch sehr gern !
so ungefähr ist das bei mir auch, allerdings... in graz gibts wind halt fast nur dann wenns auch gewitter gibt gg. aber die wolken sind oft ziemlich cool anzusehen
Zitat von UnterlammerKaum schreibt der Hansi vom Regen und es beginnt bei mir zum ersten mal richtig zu Regen .
@Hansi: magst du bitte was von einer superzelle schreiben xD
Wo ich unterwegs war, naja im Grunde eine normale Chasingtour, gestartet bei Graz und weiter gings bereits am Vormittag nach Leibnitz, Bad Radkersburg, (dort mal eingekauft) danach gabs ein paar Zellen mit vertikalen Rotationsbewegungen (+mögliche Funnelcloud) und etwas später gings dann ab nach Kärnten auf die Soboth dort hängte eine traumhaft eingebettete Superzelle. Auch Roli hat diese Zelle schon etwas früher abgefangen nachdem ich ihn hingewiesen habe das da was heftiges bei ihm hängt in Kärnten. ^^
Für die Steiermark ist es heute generell dumm verlaufen, unnötige Regenwolken verdeckten zum Teil den Himmel über der Steiermark sodass der Labilitätsaufbau nicht wie simuliert stattgefunden hat. In Kärnten stattdessen hatts noch gereicht. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
ok.. cool. wie ich auf facebook kommentiert habe: das forecast war (zumindest teilweise) genau spiegelverkehrt ^^. aber so und so: gute arbeit was das warnen betrifft!
--> regenwolken: da könnte ich nen chasingbericht liefern so sehr hab ich die regenzelle heut vormittag beobachtet gg