deftig zum ersten mal heuer eigentlich dass sogar Meteoalarm solche Meldungen von sich gibt...
Heavy thunderstorms are possible, accompanied by local intense precipitation, hail and gusty winds. Možne so mocnejše krajevne nevihte z nalivi. toco in mocnejšimi sunki vetra.
An der slowenisch/österreichischen Grenze
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
okay dann heißt es abwarten! bei uns aktuell: mäßiger regen und nun wird der wind auch zusehends stärker! wieder umsonst fenster geputzt;( sobald sich was gröberes tut meld ich mich................. lg
so aktuelle wettersituation bei mir nähe Feldbach: Es regnet aber schön langsam aber sicher wirds heller und ich glaube das jetzt bald mal ein regenstop ist...
Wenn sich bis 14 Uhr was tut dann meld ich mich sonst wünsche ich jetzt schon im vorhinein ein schönes weekend :)
hm............also geitter gibts bei uns (noch) keine, jedoch anhaltenden starken regen! war gerade unterwegs...........also wenns so weiterschüttet, werden wieder einmal (wie heuer bei uns schon 3 mal) alle deckeln überlaufen;( wind hat wieder nachgelassen, fast windstill...............und ja herbstlich kühl.
so............wo seid ihr denn alle? gewitter solls ja nun im raum kärnten geben...........aber ob diese auch zu uns kommen????? lg
im südlichen Kärnten gibts immer wieder Zellen, absolut richtig. Bei dir hats offenbar nurnoch so um die 16°C, Gewitter sind bei dir ziemlich unrealistisch, ganz ausschließen würde ich sie aber auch nicht. Der Wind wird heute Abend bzw. in der Nacht interessant, bei dir sind Spitzen um die 75km/h durchaus denkbar...
danke! 75km/h plus dieser regen? und das die ganze nacht???????????????????????? ne, oder;( na das wird ne tolle nacht. ja das mit den gewittern dachte ich mir schon................nur ich war diesesmal doch davon überzeugt, das es heute auch bei uns gewittern wird! und das "kleine" italientief? hat das außer dem regen und wind keine eingelagerten gewitter im gepäck? lg
@Salvi Temperaturen heute bitte nicht so ernst nehmen. Bei diesem kaltem Höhenwind werden sich automatisch auch Kaltluftgewitter bilden wie es sie im Winter auch mal gibt. Wie aktuell in Vorarlberg, dort hab ichs net mal erwartet.
Bitte das Forecast beachten ! Gewitter kann es heute überall noch geben und speziell im Level 3 Bereich wo Betty auch noch drinnen ist.
PS: Heute is alles etwas anders..... Der Sommer ist vorbei mal.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@Betty: Wie schon von Hansi gesagt, gut möglich dass du doch ein Gewitter auch noch bekommst, in der Nacht sind die 75km/h ja nicht pausenlos, das sind ja blos Windspitzen, einzelne Böen ...
@hansi..............sorry aber im level 3 bin ich ja net wirklich................denn das ist schon Jennersdorfer Bezirk, aber wahrscheinlich zählst es mit, weils eben knapp angrenzt....................