morgen! und was sagt uns das hansi170, könnts heute noch zu einer auslöse kommen im süden?? die cape werte wie auch der hohe taupunkt und der temp würden mich das annehmen lassen!
Lufttemperatur 21.7 °C Luftdruck 1016.7 hPa Wind Chill 21.7 °C Luftdrucktendenz gleichbleibend Hitze Index 22.1 °C Luftfeuchte 73 % Taupunkt 16.7 °C
GUTEN MORGEN @ ALL :)
===
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Zitat von spidermikemorgen! und was sagt uns das hansi170, könnts heute noch zu einer auslöse kommen im süden?? die cape werte wie auch der hohe taupunkt und der temp würden mich das annehmen lassen! mfg
wenn das so einfach wäre. Ne heute ist so gut wie gar nichts möglich. Hochdruck rückseitig einer Kaltfront. Es müsste schon am Vormittag nun feucht labil sein, das ist der Punkt. (zu kalt, zu trocken) Wenns erst gegen Nachmittag anfeuchtet gehens sich maximal heute übern Hochgebirge Tirols, Osttirols bzw. Oberkärntens eventuell lokale Schauer bzw. Wärmegewitter aus.
Ansonsten aber wirds heute überall trocken bleiben und mit der Feuchte auch gegen Abend noch angenehm lau bleiben. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Starke Regenfälle erwartet Unwetterwarnung für NRW Veröffentlicht: 26.08.2010 - 10:13
Essen (RPO). Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern in Teilen von Nordrhein-Westfalen. Bis zum Mittag werden ergiebige Regenschauer erwartet - vor allem am Niederrhein, im Münsterland, im nördlichen Weserbergland und im Regierungsbezirk Detmold.
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
@isak: hab mir gestern schon gedacht, dass da heute was passieren wird, brauchst dir nur mal das wetteronline.de radar anschaun, dann weist was dort los is.... ;)
@ o0ink > Ob nach Deutschland in die Firmen Zentrale :)
Ach du meine Güte über teilen Nordfrankreichs sowie bis nach Deutschland gibts beinahe perfekte Scherungsbedingungen. Auch die Estofex hat dies bereits erkannt und weist mit einem LEVEL 2 auf Tornados hin.
Zitat A level 2 was issued for North-eastern France mainly for tornadoes.
Given the large overlap of strong low-level vertical wind shear and instability, supercells are expected to be capable of producing strong tornadoes in the afternoon and evening hours. Over the northern regions, convection is expected to continue along the cold front spreading southward from the Channel. The strong vertical wind shear supports a slight chance of brief tornadoes.
-
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross