Wie viele bereits viele bemerkt haben wurde an verschiedenen Stellen im Forum ein "Gefällt mir" Button für das mehr als beliebte Facebook Netzwerk integriert. Wir haben versucht hier die interessantesten Seiten zu betrachten, sind jedoch gerne bereit es bei weiteren Seiten einzufügen. Momentan gibt es den Facebook Button in der Forum Übersicht, Thread Ansicht, Foto in der Galerie und im Warnungsblog sowie teilweise bei einem Ereignis im Kalender. Wir sind gespannt, ob dadurch die Weiterempfehlung auf Facebook zunimmt.
Beispiel Warnungsblog: (inklusive Logo Austausch von Xobor (Provider) auf Stormhunters-Austria): blog.html
Weitere Updates bezüglich Forum: Login Versuche loggen
Zitat Es werden nun alle Fehlversuche eines Logins bei Administratoren aufgezeichnet. Sie haben so die Möglichkeit nach-zuschauen, ob Dritte versuchen das Passwort ihres Administrator Nicks zu erraten. Grundsätzlich sind sie bereits in der Grundeinstellung ausreichend vor Angriffen geschützt - sogenannte Brute-Force oder Wörterbuch-Attacken schlagen bereits nach 3-4 Versuchen fehl, da automatisch ein Captcha eingeblendet wird. Aller technischer Schutz hilft jedoch wenig, wenn ihr Passwort "Passwort", "qwertz" oder "123456" lautet. Bei der Sicherheit im Forum sind sie durch die geeignete Wahl eines sicheren Passworts also maßgeblich verantwortlich und wir hoffen durch diese Neuerung auch in dieser Hinsicht etwas zu bewirken.
Vorschau beim Bearbeiten von Beiträgen
Zitat Ähnlich wie beim Erstellen, ist nun auch beim Bearbeiten die Anzeige einer Vorschau möglich. Gerade für längere Aufsätze oder z.B. Anleitungen wurde diese Möglichkeit vielfach gewünscht.
Beschleunigung beim verschieben und löschen von Beiträgen/Themen
Zitat Bei großen Foren ab mehreren Hundert Themen trat es auf, dass u.A. das Verschieben von Themen mitunter 3 oder teilweise mehr Sekunden dauerte. Wir konnten diese Wartezeit nun eliminieren.
- sodale des wärs mal vorerst. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ab sofort funktioniert unser Forum auch komplett reibungslos in der Darstellung mit allen Browsern wie zb. Safari, Google Chrome, Opera. Auch auf jeden mobilen Endgerät sollten nun die Probleme bereinigt sein.
Viel Spaß. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Gefällt mir sehr, danke, nur noch eines ist anders, denn wenn ich mit dem Notebbook von meinem Vater (Windows) reingehe, dann kann ich diese Telefonnummern unter dem Bild anklicken, aber bei mir (mac) wird das einfach nur "normal" dargestellt, hat das eine Bedeutung?