über Oberitalien sieht man bereits den Föhn anhand der deutlich milderen Temperaturen. Derzeit sind wir noch im Einflußbereich einer verwellenden Kaltfront. Mal sehen wie lange es dauert bis der Wind auf Süd dreht. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aja, wurde heute von einer Gruppe Dänen (die extra von der Autobahn abgefahren sind um hier spazieren und fotografieren zu gehen :D) angesprochen, ob wir hier nicht Angst hätten, dass uns die Berge auf den Kopf fallen, sie waren jedenfalls sehr begeistert. :)
Gerade im TV: 30cm Neuschnee auf der Rudulfshütte in Salzburg!
Zitat von o0inkAja, wurde heute von einer Gruppe Dänen (die extra von der Autobahn abgefahren sind um hier spazieren und fotografieren zu gehen :D) angesprochen, ob wir hier nicht Angst hätten, dass uns die Berge auf den Kopf fallen, sie waren jedenfalls sehr begeistert. :)
Gerade im TV: 30cm Neuschnee auf der Rudulfshütte in Salzburg!
hehe, eure Berge haben schon was jep ^^ vorgestern war ich eh in deiner Gegend. ;) (siehe Tagesthread Dienstag, erste Seite)
30cm ist schon bisschen was jep, aber ich habs mir schon gedacht dass es da einige Zentimeter über Nacht werden, denn auch am Ubimet Radar sah man einen schönen Staueffekt an der Alpennordseite. -
Heute in der Früh auf dem Weg zum Schülerbus hatts sogar mal sehr stark geschneit und in Werfen ist sogar ein bisschen was liegen geblieben, doch in Richtung Süden (obwohl es immer höher hinaufgeht) stieg die Schneefallgrenze immer weiter hinauf...
Zitat von o0inkHeute in der Früh auf dem Weg zum Schülerbus hatts sogar mal sehr stark geschneit und in Werfen ist sogar ein bisschen was liegen geblieben, doch in Richtung Süden (obwohl es immer höher hinaufgeht) stieg die Schneefallgrenze immer weiter hinauf...
Es ist jedenfalls trotz Südwind sehr kalt!
ne Südwind kannst du noch keinen haben. ^^ kalten Nordwestwind derzeit noch. Dauert schon noch bis der Wind dreht. -
Schöne Bilder, obwohl eben mit mehr Niederschlag bei dieser Luftmasse heute und gestern viel mehr Schnee möglich gewesen wäre. Aber auch typisch wieder Nordwestlagen, man braucht sich auch nur die Taupunkte ansehen, diese liegen auch in Gebieten bei 10 Grad plus bei etwa -1 Grad also staubtrockene Kaltluft, wo auch wirklich nur in Staulagen dann mehr als 5cm Schnee fällt. -
Danke. :) 15cm, ausgerechnet im Burgenland ist schon deftig! War das nicht im Katastrophenwinter? 2003/2004, oder doch 2004/2005? Den Winter damals werd ich niemals vergessen, war echt nicht mehr lustig!
Mit der Temp gehts nun rasend schnell berg ab: nur noch 1,3°C!