in meiner Gemeinde gabe es 1954 ein Hochwasser das alle wissen weil es auch Linz und alles entlang der Donau usw. erwischt hat.
Dann war Ruhe bis 2002 und das war der Wahnsinn. Wir hatten Wasser an Orten das konnte ich mir gar nicht vorstellen. Seit dem sind wir ungefähr 3-4 mal an einem weiteren Hochwasser was vergleibar wäre vorbeigeschrammt. Letztes Jahr Juli um Haaresbreite da war eine stund Regen entscheidend. Ein oder 2 mal war es zum ausrücken aber nur Grundwasserbedingt.
Wie gesagt zwischen 1954 und 2002 war so gut wie nix und seit 2002 wird es immer bedrohlicher. Hab da auch schon Studien gelesen über Hochwassergefährdete Gebiete und das läst nix schönes hoffen bzw erwarten -
jep das zeigt auch mal wieder das viele ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben bezüglich klimatologische Veränderung. Manche merkens weniger manche mehr aber manche eben auch gar nicht weil man zu sehr dem beruflichen Alltag (zb. Verkäufer in einer Mall) verfallen ist.
finde ich sehr hilfreich immer wieder deine Schilderungen Stoani. :) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Lufttemperatur 1.4 °C 34.5 °F Luftdruck 1028.3 hPa 771.2 mmHg Wind Chill 1.4 °C 34.5 °F Luftdrucktendenz steigend Hitze Index 1.3 °C 34.3 °F Luftfeuchte 92 % Taupunkt 0.2 °C 32.4 °F Windrichtung ---- Niederschlagsrate 0.0 mm/h Windgeschwindigkeit 0.0 km/h 0.0 mph
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---