Guten Morgen! Bitte eine Warnung für die Stadt Salzburg raus geben, meine Schwester meldet heftigsten Schneefall in der Innenstadt mit Belagsbildung innerhalb von Minuten auf den Straßen!!!
Bei mir aktuell 0,6°C und leichter Schneefall, keine Belagsbildung!
Hab auch grade eine SMS von einer bekannten reinbekommen (hab sie auch gerade angerufen): Laut dieser ein heftiger Schneesturm im Bereich Dorfgastein, sofortige Belagsbildung (liegt alles über 800m)! Bitte Vorsicht!
Bei mir drückt es nun auch eine Schneewand aus dem Paß Lueg rein und der Schneefall wird langsam stärker, hoffe halt, das es nicht alles im Paß stecken bleiben wird...! Wind ist nur schwach bis mäßig!
Hab auch grade eine SMS von einer bekannten reinbekommen (hab sie auch gerade angerufen): Laut dieser ein heftiger Schneesturm im Bereich Dorfgastein, sofortige Belagsbildung (liegt alles über 800m)! Bitte Vorsicht!
Bei mir drückt es nun auch eine Schneewand aus dem Paß Lueg rein und der Schneefall wird langsam stärker, hoffe halt, das es nicht alles im Paß stecken bleiben wird...! Wind ist nur schwach bis mäßig!
nicht schlecht, wieviel Schnee liegt ungefähr schon bei deiner Bekannten?
also auch bei dir Übergang in Schneefall oder noch Schneeregen. (sieht man am besten wenns so extrem patzig runterhaut, zumeist dann noch Regen dabei) Oder bleibt auch schon was liegen vom schönem weiß?
Wichtig für weitere Warnungen weist ;) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Also bei mir seit ich aufgewacht bin (11Uhr ) reiner Schneefall, und auch kein patziger sondern wirklich schön flockig! Sehe auch grad, dass der Schnee sich schon ganz leicht (noch nicht als Decke sichtbar) auf der Terrasse liegen bleibt... :D
Die Bekannte hebt grad nicht ab.... ;) Werd's in ein paar minutes nochmal versuchen
Zitat von o0inkAlso bei mir seit ich aufgewacht bin (11Uhr ) reiner Schneefall, und auch kein patziger sondern wirklich schön flockig! Sehe auch grad, dass der Schnee sich schon ganz leicht (noch nicht als Decke sichtbar) auf der Terrasse liegen bleibt... :D
Die Bekannte hebt grad nicht ab.... ;) Werd's in ein paar minutes nochmal versuchen
Alles klar nicht schlecht, ^^ gut mal sehen. Maximal hab ich ja in deiner Gegend zwischen 4 und 6 cm geschätzt. Dürfte anscheinend aufgehen. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Persönlich hoffe ich jedenfalls, dass sich der Schneefall noch verstärkt. Der Paß Lueg Wind tobt sich heute mal wieder aus, der wird stärker und stärker und stärker...
Aktuell 0,7°C
Edit: @Hansi: In Bischofshofen ist es verglichen mit der Höhe immer sehr warm, dort herrscht so ne Art "Stadtklima"... ;)