So, in Golling ist die Temperatur jetzt sogar nochmal auf 0,4°C gesunken, Zug geht erst um 14:12Uhr... :D Sieht übrigens recht komisch aus, bei mir sieht man den Schnee ca. 100m über mir und wenn man "in" den Paß Lueg schaut ist dort bis ganz hinunter alles weiß obwohl es hinunter geht! :)
Wow, Golling ist tatsächlich weiß, ca. 3 bis 4cm Schnee und es schneit schön flockig vor sich hin, hab mich jetzt aber kurzer hand entschlossen auf den Mönchsberg in salzburg zu gehen. :D
Zitat von mike vorauTakt ca 2,5 grad und immer wieder schnee-regen !
Nicht schlecht ;) Hätt ich mir jetzt nicht gedacht das es soweit runter schneit. Schau ma mal wie weit sich der Schnee noch runter kämpft. Ich bin zwar ziemlich sicher wieder zu nieder, aber je weiter runter desto besser :P
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Zitat von mike vorauTakt ca 2,5 grad und immer wieder schnee-regen !
Nicht schlecht ;) Hätt ich mir jetzt nicht gedacht das es soweit runter schneit. Schau ma mal wie weit sich der Schnee noch runter kämpft. Ich bin zwar ziemlich sicher wieder zu nieder, aber je weiter runter desto besser :P
naja besser Regen (als Schneefan, ich war ja auch mal einer ^^) als wie das ständige Trauerspiel zwischen Regen, Schneeregen und Schneefall. Beim Mike schwankts sehr oft hin und her. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von boss5Am Hirschenstein im Burgenland wurde vor kurzem eine 104km/h Böe gemessen. Dort wird heute Abend noch mehr möglich sein.
ja der Hirschenstein ist immer wieder ne Wucht, dort oben gibt es das Wort "Windstille" glaub gar nicht. Ich wollte schon sehr oft dort mal bei Föhnlagen rauffahren zwecks Windmessungen, habs jedoch immer wieder verabsäumt. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
So, wieder daheim! Also so krass war der Unterschied bei der Schneefallgrenze erst selten, hier in Tenneck liegt oberhalb von erst 800m Schnee, dann fahre ich 10km nach Golling raus und dort liegt der Schnee bis ganz herunter auf rund 470m und sogar in der Stadt Salzburg hat Schnee gelegen. -_- Bilder folgen.
Und noch was (sehr erfreuliches für mich ): Hier in Tenneck wurde heuer eine neue Firma gebaut und dann haben die sich tatsächlich die Mühe gemacht, dass sie eine "riesige" Wetterstation an dem Gebäude montieren auf dem immer ganz groß die aktuelle Temperatur angezeigt wird! Ist doch echt vorbildlich für ein 1000 Einwohner Örtchen, oder? :D