Bei uns in melk donnert´s. Momentan kein Regen. Laut Zamg ist eine Gewitterzelle ober uns. Mal schauen wie groß das die zelle ist. Wer weiss ob am Abend ein Gewitter bei uns ist? Laut Blitzradar dürfte eine große Zelle in Steiermark befinden. Werde es in Augenschein behalten. Wenn sich was mehr tut melden wir uns.
Ja, im Raum Melk - Sankt Pölten - Amstetten befindet sich momentan eine Zelle, diese ist aber nicht gerade stark, deshalb auch keine warnung ... Ob es am Abend Gewitter gibt, ist schwer zu sagen, da solch schwache, relativ kurze Gewitterschauer momentan recht schnell und unvorhersehbar entstehen ... Abwarten ;)
also bei uns gibt es seit ca. 13.30uhr immer wieder kurze leichte regenschauer, dazu lebhaften wind, aber keine gewitter! es ist alles grau in grau?! das meiste spielt sich wieder einmal mehr im norden ab. und so wie es aussieht wird es für den südosten dann ab montag ernst was den niederschlag betrifft.............. lg
Heute gab es überraschende unwetterartige Wolkenstrukturen. Bild Bericht folgt. Sowie ein großer Nachtrag einer Superzelle. (Top Bilder, nur aus Zeitgründen noch nicht online gestellt worden)
Ebenfalls aus Zeitgründen kommt dies auch erst alles gegen 24 Uhr. Bitte um Verständnis.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
hi! frage: wie schätzt ihr die gewitterlage für heute nacht bei uns ein? könnt da noch was entstehen? im moment gabs einen leichten regenschauer, und der wind hat nun wieder etwas zugenommen ( spitzen schätze ich mal bis ca. 40km/h), danke und lg
Ne die Nacht sollte großteils trocken und klar verlaufen, eventuell könnte es den ein oder anderen Regenschauer geben. Aber Gewitter sind kaum mehr zu erwarten.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
vielen dank hansi! und zur zeit regnet es etwas bei uns, zudem eben der recht lebhafte wind, daher dachte ich das eventuell noch ein gewitter entweder irgendwo in unserer nähe ist oder eines eingelagert ist....................
aber dein bericht über ne superzelle..............das kann ich gar nicht glauben..........war so viel potential vorhanden? ich hoffe jedenfalls das es nicht wieder die regionen betraf, die heuer ohnehin schon extremes durchmachen mußten! lg und allen eine gute nacht! betty
also heute wieder möglische gewitter bei uns................ja............es hat in der nacht wieder stellenweise stark geregnet, auch jetzt noch bedeckter himmel.................na schaun ma mal. lg