Klar, es lockert nun wie eben auch beschrieben im Forecast zunehmend auf.
Sollte bis Mittag mal nix geben. Viele rechnen zwar nur übern Bergland heute mit einer Auslöse denke aber dass die Luft immer noch zu labil auch bei uns im Flachland des Südostens ist und es daher gegen Mittag auch hier auslösen kann.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ich bin noch mit Regen aufgewacht, dann nach 10min Regenstopp und danach blinzelte die Sonne noch ganz verlegen durchs Fenster ;) Und jetzt geht's ab zur Arbeit... Mal schaun ob ich Zeit fürs Wetter finde!
Ps.: das Foto mit Sonne zwischen den Dächern is klass ;)
Dachte ich es mir doch... wunderground.com hat nun die Prognose von WOLKIG (also kaum Regen) auf "Chance of T-Storms" geändert. Sicherlich etwas übertrieben mit Tornados möglich aber Gewitter wie gesagt allemal. Vor allem weils schon wieder über 20 Grad hat und der Taupunkt natürlich auch nicht gerade niedrig bleibt nach dem morgentlichen Regen.
hansi was? tornado? sturm? in österreich für heute???????? neeeeeeeeeeeeee;) also wenn ich viel glaube, aber nen "tornado" sicherlich nicht, auch net wenns nun, so wie du ganz richtig sagst, sehr stark einheitzt! wir haben aktuell fast wolkenlosen himmel!!!!!!!!!!!!!!
erste mächtigere Quellungen im westen, richtung steiermark! also da wird es heute wohl oder übel noch rund gehen, befürchte ich! und die sonne brennt nach wie vor herunter, dazu sehr lebhafter wind.
@hansi: du warten war noch nie meine stärke;) aber ich "glaube" nicht an tornados bei uns.........deswegen mein post;)