15.11.2010 - Sunset / tschechische Grenze (Klein-Haugsdorf)

15.11.2010 23:56 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 00:29)
avatar  Ronny
#1 15.11.2010 - Sunset / tschechische Grenze (Klein-Haugsdorf)
avatar

Hiho!

Eigentlich war die Kamera aus einem anderen Grund mit von der Partie, aber dennoch sind einige schöne Impressions bei unserem Einkaufsbummel rausgesprungen :)

Zu Beginn schöne Cirrocumulus- und Altocumulus-Felder. Rechts unten auch schon einige vom Föhn geschliffene Wolken zu sehen…


Auf dem Weg zur Grenze. Im Hintergrund Dunstfelder, die fließend in die Bewölkung am Horizont über gehen. Im Vordergrund, wenn auch noch recht weit weg schön geschliffene Föhnwolken.


Schon näher an den Föhnwolken dran…


Und schon wunderschön die Strukturen, die der Föhn hinterlassen hat, zu erkennen:



Und noch ein Schnappschuss. Schön eingeschliffen und der Hinweis, dass das dicke Rote hier nicht überholen darf :)


An der Grenze angekommen wunderbare Impressionen … so 20 min Später:





Als Zusatzinfo: Das Bild is außer Rahmen und Logo unbearbeitet. Das, was aussieht als wäre ich mitn Zeichentool abgerutscht hat auch in Wirklichkeit so ausgeschaut :)
[

Auch die Sonne geht mal pennen :)



So am Rande erwähnt: Net wundern über die vereinzelten schwarzen Flecken auf den Fotos ... unsere Frontscheibe war dreckig :)

so far ...

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 00:27
#2 RE: 15.11.2010 - Sunset / tschechische Grenze (Klein-Haugsdorf)
avatar

Tolle Fotos, danke dir!

Supi.
-

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)



e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 09:17
avatar  stoani
#3 RE: 15.11.2010 - Sunset / tschechische Grenze (Klein-Haugsdorf)
avatar

Schöne Bilder!
Danke!

Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden

Ausstattung:

Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm
Kamera 2: Canon IXUS 950 IS
Netbook Samsung N150 Plus
Windmaster 2


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 17:46
#4 RE: 15.11.2010 - Sunset / tschechische Grenze (Klein-Haugsdorf)
avatar

Schaut echt toll aus,hast du vom Flieger auch ein Foto?

Wohnort
Großhöflein b. Eisenstadt
Auf über 230 m ü.M.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 21:33
avatar  Salvi
#5 RE: 15.11.2010 - Sunset / tschechische Grenze (Klein-Haugsdorf)
avatar

Danke, sehen toll aus! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!




image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image