Zitat von o0inkMäßiger Schneefall bei aktuellen -1,7°C und gemessene 8cm Schnee. Nebenstraßen total vereist, bin grad spazieren gewesen und sag nur "nonstop Rutschbahn", für mich recht lustig wenns mich die Straße runter dreht (konnte mich an einer etwas steileren Straße echt gar nicht mehr halten), aber z.b. für nen 100.000€ Mercedes Besitzer der sein Auto nicht beherrschen kann eher weniger!
Edit: Erste kleine Schneeverwehungen inklusive!
Des ist die beste Meldung des Tages!!!
Gierlinger Thomas Simon Stoll Strasse 2 4160 Aigen im Mühlkreis Seehöhe: 596m
Aktuell in Rohrbach in OÖ: Lufttemperatur: -2°C Luftfeuchtigkeit: 82% Luftdruck: 928 hPa leichter Schneefall, auf den Strassen herrscht die reinste Rutschpartie!
Gierlinger Thomas Simon Stoll Strasse 2 4160 Aigen im Mühlkreis Seehöhe: 596m
Bin heute mitn Zweirad unterwegs gewesen,echt die reinste rutschpartie. Bergab die hinterbremse geht ja noch,da kommt das hinterteil nach vorne. Bremsen vorne rutsch das Rad weg und man liegt gleich. Aber mit 35km/h durchschnittlich gefahren,mehr war nimmer möglich.
Wenn ich aus dem Hinterfenster schau, kann ich sehr gut erkennen, dass auf der Tauernautobahn und auf der Bundesstraße die Fahrzeuge nur noch langsam voran kommen. Die Straßen werden aus unbekannten Gründen NICHT geräumt und sind teils mehr als nur spiegelglatt !!! Takt: -1,8°C, leichter Wind aus dem Paß Lueg und Schneefall.
Wahnsinn, schauts euch des an. Wunderbar zu sehen wie sich die Okklusion nun über Ungarn in der Warmluft nochmal verstärkt. Richtung Österreich kommen wie gesagt nur mehr die Ausläufer durch. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Schneefall hat praktisch aufgehört, liegengeblieben is nix, hab ich aber nach den letzten Läufen auch nicht erwartet. Schau ma mal wies nächste Woche weitergeht, vll. grig ich da auch etwas mehr ab...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Zitat von zunkiSchneefall hat praktisch aufgehört, liegengeblieben is nix, hab ich aber nach den letzten Läufen auch nicht erwartet. Schau ma mal wies nächste Woche weitergeht, vll. grig ich da auch etwas mehr ab...
warum nächste Woche? am Sonntag bekommst schon deine 10cm, wenn nicht sogar mehr.
heute wars nicht anders zu erwarten. Bei mir liegen knappe 2 cm vielleicht und wenn ich mich nicht irre tauts sogar etwas draußen. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross