Lufttemperatur 2.3 °C 36.1 °F Luftdruck 1006.4 hPa 754.8 mmHg Wind Chill 2.3 °C 36.1 °F Luftdrucktendenz fallend Hitze Index 2.3 °C 36.1 °F Luftfeuchte 98 % Taupunkt 2.0 °C 35.6 °F Windrichtung ---- Niederschlagsrate 0.0 mm/h Windgeschwindigkeit 0.0 km/h 0.0 mph
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Wieder daheim in Tenneck und jetzt hab ich euch was zu erzählen (schreibe leider immer viel zu viel, aber was will man machen wenn man so ein Wetter Freak ist? ;))
Es ist genau diese Wettersituation eingetroffen wie ich sie mir gewünscht habe, hier in Tenneck bis jetzt 11cm Neuschnee und zwar feinster Pulverschnee. So, dann fahre ich nur 3km (!!!) weiter in den Süden nach Werfen über den "Werfna Biche" und fahre somit aus dem "Tennecker Kessel" bzw. den Nordalpen heraus, plötzlich liegen nur noch 1cm Neuschnee (nach nur drei Kilometer bitte!), in Bischofshofen ist es nicht mal dazu gekommen, das sich der Schnee ablagert (bis jetzt)... Auch extrem auffällig war heute wieder dieser "Paß Lueg Effekt", hier in Tenneck wilder Schneesturm den ganzen Morgen und in Werfen beinahe windstill. So eine Wettersituation müsste ich mal gscheit dokumentieren, ist echt total interessant. Jendenfalls hab ich jetzt Schneeverwehungen auf meinem "Chasingfeld" von bis zu 58cm! :D
Und noch was, dadurch das Anfangs ganz kurz sehr viel Regen runter kam und dieser nun auf den Nebenstraßen eingefroren ist, ist alles eine einzige Rutschplatte, diesmal sogar noch ärger als das letzte mal wo ich die ganze Straße runtergerollt bin, unsre Siedlung ist nur noch über eine Straße erreichbar, auf der anderen kommt kein Mensch, Tier oder Auto mehr hoch! xD
Takt: -1,2°C und wieder einsetzender Schneefall, nur noch leichter Wind aus dem Paß Lueg
Datum/Zeit: 09.12.2010/16:05 Temperatur aktuel: 0,5 °C Temperatur min derletzten 24h: -1,3 °C/21:10 Temperatur max der letzten 24h: 7,6 °C/03:11 Regen Stunde: 0,0 l/m² Regen Tag: 9,4 l/m² Wind: 24,8 km/h Sonnenstunden: 0 Minuten Luftdruck: 1017 hPa Tendenz: gleichbleibend Feuchte: 74 %
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Die Deutschen rechnen für mich im "Flachland" (die Warnung fürs Berchtesgadener Land kann ich immer sehr gut als Warnung für mich hernehmen ;)) folgende Schneemengen:
"Warnung ROT: bis Fr-früh 15-20 cm Neuschnee und Verwehungen, Fr-früh bis Sa-früh 30-40 cm Neuschnee"
hi! bei uns ziehen immer wieder unergiebige schneeschauer, begleitet mit heftigem wind, durch an exponierten stellen dadurch sichtbehinderungen durch den verwehten schnee neuschneemenge seit gestern aber nur ca. 3cm