Ich habs euch vor einiger Zeit schon vorausgesagt und nun ist's so weit: Der Paß Lueg ist gesperrt, bin nur noch über eine Straße erreichbar und hier kommt man aber auch nur mit gscheiter Winterausrüstung voran!
@Hansi: Bei mir warens aber sehr deutlich mehr cm in der Stunde, auf der Wind geschützten Terrasse hab ich gemessene 20cm Neuschnee, wenn das www wieder geht, dann kann ich euch eh die Bilder + Video zeigen... ;D
Zitat von o0ink@Hansi: Bei mir warens aber sehr deutlich mehr cm in der Stunde, auf der Wind geschützten Terrasse hab ich gemessene 20cm Neuschnee, wenn das www wieder geht, dann kann ich euch eh die Bilder + Video zeigen... ;D
Jetzt schaut übrigens grad mal die Sonne vorbei.
*grrrr* ich hab gewusst das sowas nun kommt. ^^
nein, in Stauzonen sinds ja keine "typischen" Schneeschauer mehr sondern Staueffekte. ^^
Ein typischer Schneeschauer zieht isoliert von anderen Schauern recht rasch durchs Land. Zumeist hat es sich nach einer Stunde fertig geschneit, wobei oftmals die Intensität sehr stark sein kann. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Auch hier den ganzen Vormittag über mäßiger bis starker Schneefall. Und tatsächlich zwischen 8 und 10 cm Neuschnee, gerade frisch gemessen ;) Teilweise hats ziemlich verweht, deswegen keine ganz genaue Angabe. Aufjedenfall jetzt wieder schönes Winterwonderland, nachdem ja gestern schon vieles grün war... Mit so einer Menge hab ich trotzdem nicht gerechnet :)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Zitat von zunkiAuch hier den ganzen Vormittag über mäßiger bis starker Schneefall. Und tatsächlich zwischen 8 und 10 cm Neuschnee, gerade frisch gemessen ;) Teilweise hats ziemlich verweht, deswegen keine ganz genaue Angabe. Aufjedenfall jetzt wieder schönes Winterwonderland, nachdem ja gestern schon vieles grün war... Mit so einer Menge hab ich trotzdem nicht gerechnet :)
da hast du wohl mitprofitiert vom Wechsel... :D
hier sind in der Sonne die Neuschneemengen schon wieder dahin. Viele grüne Flächen und auch die Gänseblümchen habens überstanden. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross