Anlässlich der morgigen partiellen Sonnenfinsternis (04.01.2010) über Österreich habe ich mich mit Hr. Günter Kleinschuster (ebenso bereits Aktives Mitglied bei uns im Verein) vom Verein "Astro Club Auersbach" telefonisch in Verbindung gesetzt. Nach einer überaus freundlichen Unterhaltung wurde kurzerhand für morgen ein Treffen organisiert.
Ich (Hans-Jürgen Pross) sowie Günter Prielepeck sind somit im Namen von "Stormhunters-Austria" morgen ab 8 Uhr Früh zu Gast beim Verein "Astro Club Auersbach" in Feldbach.
Der Verein "Astro Club" übernimmt derzeit folgende Bereich in Österreich:
Zitat - Näherbringen der Astronomie und Raumfahrt einer breiten Öffentlichkeit, vor allem der Jugend. - Die Einzigartikeit unseres blauen Planeten darstellen - Fotos der einzigartigen Sterne, Planeten und Galaxien herstellen - Wissenschaftliche Grundlagenforschung mitbetreiben
Auch morgen wird "Austro Club" versuchen das folgende "Partielle Sonnenfinsternisereignis" so gut wie möglich mit speziellen Instrumenten zu dokumentieren. Stormhunters-Austria unterstützt somit auch tatkräftig dieses Vorhaben.
Zitat Astro Club Auersbach Wetzelsdorf 83 8330 Feldbach Austria
mein teleskop ist auch schon zum temperieren im auto (damit nichts beschlägt)! aber lt. wetterbericht schauts bei uns nicht so gut aus mit der sicht (hochnebel)... :-(