Laut karten sollte es heute und morgen recht warm werden bei euch. Interessant wäre,wie die Natur den Warmlufteinbruch wahrnimmt. 14°C sind wirklich schon frühlingshaft. Ob da die ersten Bäume zu blühen beginnen,wenns jetzt länger so anhaltet?
Zitat von boss5Laut karten sollte es heute und morgen recht warm werden bei euch. Interessant wäre,wie die Natur den Warmlufteinbruch wahrnimmt. 14°C sind wirklich schon frühlingshaft. Ob da die ersten Bäume zu blühen beginnen,wenns jetzt länger so anhaltet?
jep im Grunde wurder Föhn vom ARW Modell besonders gut erkannt. Die Hotspots liegen ganz klar ganz im Westen sowie im äußersten Südosten von Österreich. Überall anders kommt der Föhn nur sehr zaghaft bis jetzt ins Flachland herunter. Kaltluftseen bilden sich nach wie vor. (bei euch in Oberösterreich zb.) Also die nächsten 2 Wochen werden definitiv interessant, vor allem weil es zwischen Straß und Bad Radkersburg wohl nur kurzfristig unter 5 Grad (ca. 2 Tage) abkühlen wird. Bin gespannt, wird sicher einiges aufblühen...
Muss ehrlich gestehen solange ich das Wetter verfolge hab ich wohl kaum so eine starke Föhnlage erlebt. Aber es wundert auch wieder nicht, nach der abartigen Konstellationsstörung der letzten Monate. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Takt: 12,6 Grad TP: 6,0 Grad W: 8,2 km/h S Pressure: 984 hpa
weiterhin eine beinahe laue Nacht hier, der Wind erinnert fast an einen Sommerurlaub. (leichte Brise) werde mich nun zu Bett legen, bin gespannt was hier morgen noch so drin ist wenn der Tag schon im 2 stelligem Plusbereich startet & der Föhn gegen Vormittag nochmal zulegen soll. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
St.Oswald im südlichen Waldviertel: +0,6 Grad,bedeckt zu den Alpen hin föhnige Auflockerung (Schneeberg-Ötscher-Dachstein). Gestern Nachmittag hat es auch bei uns sehr viel "getaut".
Das Wetter ist immer wieder recht interessant und das Forum gehört einfach dazu. Schöne Grüße Leo