hi@ all! also bei uns zog vor ca. 1 std. ein leichtes gewitter vorbei und streifte uns mit etwas regen. aktuell dünklere wolken richtung osten sowie doch schöne quellungen richtung westen! deswegen dachte ich mir, ich mache wieder diesen thread auf! lg betty
naja ein "richtiges" gewitter war es nicht, schrieb ich aber eh;) es fielen kurzzeitig einige doch große regentropfen! dann kurzer leichter schauer und mir kam es so vor, als ob es ein mal leicht gedonnert hätte! jetzt ist wieder nebel eingefallen, jedoch ist es auch noch teilweise stärker bewölkt. an unwetter heute glaube ich auch nicht! sorry weil ich den thread auch ohne unwetter eröffnet habe;) falls dies nicht so erwünscht ist, bitte sagen, danke;) dann halte ich mich natürlich auch daran;) lg und allen noch einen schönen abend! betty
@Betty jop auch heute war der Thread wieder angebracht. Die meisten Zellen waren sehr tief (Radar deswegen schlecht erkannt) aber dennoch gabs was ich heute so miterlebt hab durch meine Umherfahrerei einige Zellen mit Starkregen wieder.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
lol okay;) noch mal kurz zum thema zurück: nun ists sogar teilweise aufgeockert und ein paar sterne sind zu sehen. aber hm...........wieso hat die ZAMG schon ne ewigkeit ne sturmwarnung für oö sowie gewitterwarnungen für salzburg und tirol drinnen?
Ne des is Föhnsturmwarnung. Lokal kann der Föhn heute Nacht recht kräftig wehen. Hat aber einen netten Effekt die Temperatur sinkt dadurch kaum unter 18 Grad. Steigt bei Sturm eher wieder...
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
aha......aber bei uns sagens für heute nacht einzelne schauer............also kanns dann keinen föhn geben, oder irre ich mich? und bisher ist nur OÖ mittels sturmwarnung drinnen.......................naja ist eh egal............bis 60km/h gehts ja noch;) so...........ich verabschiede mich nun aber wirklich ins bett;)